Was haltet ihr von der Coronawarnapp?

  • Gute Idee,weil mein Laberknochen so uralt ist,der hat noch 'ne Wählscheibe!!

    Ich hab versucht, mein Smartphone nur einzusetzen, wenn ich es will und kein anderer. Die diesbzgl. Flügel musste ich allerdings strecken beim Bank-ID-Verfahren, da ging (einmalig zur Identifizierung) kein Weg dran vorbei. Hat mich schon sehr geärgert. Vlt. war ich auch nur einfach zu doof.

    X(

    Frdl. Grüße

    Christiane

  • Ich hab versucht, mein Smartphone nur einzusetzen, wenn ich es will und kein anderer. Die diesbzgl. Flügel musste ich allerdings strecken beim Bank-ID-Verfahren, da ging (einmalig zur Identifizierung) kein Weg dran vorbei. Hat mich schon sehr geärgert. Vlt. war ich auch nur einfach zu doof.

    X(

    Frdl. Grüße

    Christiane

    Liebe Christiane, ich hab immer gedacht, du wärst ein fortschrittliches Mädel.....und jetzt so ein Statement?

    Schäm dich......:lach-m:

    P.S.: Hast du eigentlich noch mal etwas von Ahead gehört? (Wollte ich dich schon seit langem fragen)

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....



  • Liebe Christiane, ich hab immer gedacht, du wärst ein fortschrittliches Mädel.....und jetzt so ein Statement?

    Schäm dich......:lach-m:

    P.S.: Hast du eigentlich noch mal etwas von Ahead gehört? (Wollte ich dich schon seit langem fragen)

    Tscha, kann sein, Kleinlok hat mich genudget mit seinem kurz und knappen "Ehrlich werden". ;)

    Ich mach ja viel "Fortschritt", wenn ich den Sinn einsehe, aber die Zwangserweiterung aufs Handy geht mir total gegen den Strich.

    Und Ahead? Leider habe ich nix mehr von ihm gehört, manchmal dachte ich schon, ich könnte ihn hier wieder "erlesen", aber ...

    Schade, ich habe ihn sehr geschätzt.


    Frdl. Grüße

    Christiane

  • Auf iPhones funktioniert die Coronawarnapp nicht richtig.


    https://www.heise.de/news/Prob…an-Regierung-4852458.html



    Zitat von heise online

  • Und sie funktioniert doch! Der Benutzer hätte nur aktiv die Einstellungen zur ständigen Aktualisierung aktiv ändern müssen. Jetzt musste das leider, leider werksseitig vorgegeben werden. Spahn freut sich sicher sehr, so gerne, wie er dem depperten Bürger alles aus der Hand nimmt und seine Entscheidungen vorgibt.

    https://www.linkedin.com/pulse…iert-doch-juergen-mueller


    Frdl. Grüße

    Christiane

  • Und sie funktioniert doch! Der Benutzer hätte nur aktiv die Einstellungen zur ständigen Aktualisierung aktiv ändern müssen. Jetzt musste das leider, leider werksseitig vorgegeben werden. Spahn freut sich sicher sehr, so gerne, wie er dem depperten Bürger alles aus der Hand nimmt und seine Entscheidungen vorgibt.

    https://www.linkedin.com/pulse…iert-doch-juergen-mueller


    Frdl. Grüße

    Christiane

    Norwegen hat mitte Juni die app gestoppt, aus Datenschutzgruenden mit den Gesetzen nicht vereinbar. Norwegen ist ein offenes Land,

    sogar die Einkommenssteuer, Vermoegen, ..... sind fuer jeden online zugaenglich. Das sagt ja vieles ueber die Corona - App aus.

  • Ich halte von dieser App überhaupt nichts.

    Warum? Man kann sie herunterladen, wenn es einen beruhigt. Vielleicht läuft sie dann sogar auch technisch fehlerfrei. Ich nutze sie nicht. Aber ich habe auch sehr wenig Kontakt zu unbekannten Menschen und hocke mit denen schon gar nicht 20 min zusammen.

  • Ich habe gar kein Smartphone.


    Und ich brauche keine Beruhigung, habe keinerlei Angst vor Corona.

    Viola, ich bin Risikopatient. Da wäre Vorsicht die Mutter aller Verhaltensweisen. Da ich allerdings schon vor Corona ein Leben geführt habe, was sich nicht auf Malle, Volksfesten, Partys etc abspielte, gibt es keinen Grund für die App. Ich wollte nur wissen, warum konkret du von der App nichts hälst.

  • Na denn, bei mir gibt es auch keinen Grund für die App, funktioniert die überhaupt so, wie es gedacht war?

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....



  • Da ich von Corona nicht viel halte, halte ich auch von der App nicht viel.


    Ich glaube nicht, dass sie wirklich nützlich ist.


    Dieter, es tut mir leid, dass du Risiko-Patient bist.


    Bei mir ist es genauso, ich habe auch vor Corona schon sehr bescheiden und einfach gelebt,

    daher habe ich jetzt keine Einschränkungen.


    Ich gehe nur arbeiten und einkaufen, viel mehr nicht. Bin am liebsten daheim in Haus und großem Garten.