Rassismus und seine Ausprägungsformen in der Gegenwart und Historie

  • Die gehen zum Amt und beantragen einen Pass mit den Worten: "Will ich Pass für mach Mord und Verbrechen, was is der Vorteil von Deutschland."

    Ungefähr so?



    "Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber"

  • Ich? Wie kommst Du denn darauf?

    Durch das Bild in deinem letzten Kommentar?

    Das Kamel begeht ja keineswegs irgendein Verbrechen, sondern sieht lediglich ein wenig 'südländisch' aus ... es geht also offenbar darum, Fremdartigkeit (kein 'echtes Deutschsein') am Aussehen festzumachen. Oder weshalb - wenn nicht seines Aussehens wegen - wird das Kamel als "Ausländer" bezeichnet?

  • Durch das Bild in deinem letzten Kommentar?

    Das Kamel begeht ja keineswegs irgendein Verbrechen, sondern sieht lediglich ein wenig 'südländisch' aus ... es geht also offenbar darum, Fremdartigkeit (kein 'echtes Deutschsein') am Aussehen festzumachen. Oder weshalb - wenn nicht seines Aussehens wegen - wird das Kamel als "Ausländer" bezeichnet?

    Ja, hast Du den Witz denn nicht verstanden?

    Wenn „Anti-Rassismus“ als ideologisches Vehikel zur Protektion und Förderung reaktionärer Migrantenkulturen instrumentalisiert wird, wird fortschrittlich-demokratischer Widerstand zur Pflicht.

    Hartmut Krauss



  • Ich? Wie kommst Du denn darauf? Das mache ich an Dingen fest, wie Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft, um lediglich die Vorteile in Deutschland auszunutzen, begehen von Verbrechen, etc. Das sind für mich die sogenannten Passdeutschen.

    Was sollte da die Oesterreicher ueber Deutsche denken?


    "Unsere Antwort ist mehr Demokratie, mehr Offenheit und mehr Humanitaet" ( J. Stoltenberg nach den Terroranschlaegen)

  • Ich? Wie kommst Du denn darauf? Das mache ich an Dingen fest, wie Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft, um lediglich die Vorteile in Deutschland auszunutzen, begehen von Verbrechen, etc. Das sind für mich die sogenannten Passdeutschen.

    Und was sind Biodeutsche für dich, die lediglich die Vorteile in Deutschland ausnutzen und/oder Verbrechen begehen? Worin besteht denn da der Unterschied?


    Wie erkennst du das überhaupt? Also, dass Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft nur annehmen, um die Vorteile in Deutschland auszunutzen?

  • So, steht das da? Und nun ...? Was folgern wir daraus?

    Na, wie es da steht, du bist in Klein Eritrea willkommen....

    Ich kenn den Burschen und seine Frau jetzt seit 11 Jahren.

    Möchtest du noch mehr wissen?

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....



  • Stört dich z. B., dass das dort steht?

    Weil ich bei ihm fast ein- und aus gehe?

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....



  • Weil ich bei ihm fast ein- und aus gehe?

    Trotz deiner Gegenfrage schließe ich dann einfach mal. dass du die Türaufschrift genauso in Ordnung findest wie ich.

    Wo sich dann allerdings die Verknüpfung mit dem Thread-Thema versteckt, konnte ich noch nicht herausfinden ... Nun denn, es gibt dringlichere Fragen ... ;)