Alles rund um den Islam

• Bitte unterlass Deine aufgeregten Unterstellungen. Wo habe ich gesagt, dass es keinen Grund gäbe, Rassismus gegen Muslime zu bekämpfen, weil muslimischen Frauen ihre eigenen Männer gefährlich werden?

Dass Täter auf Zustimmung hoffen, wenn sie einer Kopftuchträgerin etwas antun, nehme ich an, weil solche Männer sich erfahrungsgemäß in einer Blase befinden, die ihnen diese Zustimmung gewährt.

Und bitte erkläre mir, wo und womit ich Rassismus verharmlose und bagatellisiere? Darauf hätte ich gern eine Antwort.

Ich bedauere es aufrichtig, wenn ich dir zu nahe trat, Argonaut.

Vielleicht hast du eine bessere Erklaerung fuer deinen "Ausflug", dass muslimische Maenner gewalttaetig gegen ihre Frauen vorgehen. Ich betrachte es als Relativierung zum Thema Rassismus allgemein, hier explizit gegen Muslime, um das es hier geht.

Ich habe keine Erfahrungen mit solchen Taetern, deswegen kann ich nichts dazu sagen, in "welcher Blase" sie sich befinden.

Wer hier von Einzeltaten redet, und das geschah hier vereinzelt, verharmlost Rassismus. So jedenfalls sehe ich das.

• Du bist mir nicht zu nahe getreten, wie könntest Du auch? Du hast nichts zu bedauern außer flüchtigem Lesen.

Welche "bessere" Erklärung erwartest Du für meine Aussage (die Du Ausflug nennst), dass muslimische Frauen gelegentlich innerhalb ihrer vier Wände mehr Gewalt erfahren, als außerhalb? Ich habe doch dafür gar keine Erklärung abgegeben. Das ist deshalb auch keine Relativierung zum Thema Rassismus, den ich überhaupt nicht bestreite.