Alkoholkonsum in Deutschland

  • Du könntest dich durch eine Sonderausführung ins Gespräch bringen. Maske mit Loch für Strohhalm für infektionsfreies Trinken. :biertrinken:

    Nö ich mag die heutigen Stahlhalme oder Nudeln nicht....

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....



  • Du wirst Dir noch den Unwillen Bicyclerepairmans zuziehen… seinem Geschmacksempfinden schmeichelt diese sich dem Getränk anlagernde Papiernote…

    Und Dir scheint ja die Plastiknote geschmacklich unheimlich mehr zu goutieren.... hatten wir da nicht mal was mit den PET Wasserflaschen hier ??


    Und ich darf erinnern das erst seit ein paar Jahren der Nachweis so richtig erbracht werden muss das die Ingredenzien zur Produktion des Plaste Geschirrs, Bestecks etc. Foodgrade aufweisen müssen. Und immer noch wird damit soviel Schindluder getrieben ( gekaufte/gefälschte Zertifikate ) das ich sebst in Asien und sonstwo aus sowas nie essen würde. Aber jeder so wie er möchte. Früher war sowieso alles besser.

    Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind

  • Früher war sowieso alles besser.

    Nö, aber einiges war besser und vieles anders.....

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....



  • Nö, aber einiges war besser und vieles anders.....

    Eben, denn da hießen die noch:


    Strohhalm....


    220px-Trinkhalme.jpg



    Und laut Definition von Substi hätte ja dann damals kein einziger Milk shake schmecken können.....



    Das Plastikgedöns kam dann irgendwann ab Mitte der 1960er jahre....

    https://www.nationalgeographic…rohhalm-die-welt-eroberte


    Also weiß ich echt nicht warum man bei soetwas Nostalgiemässig .... hart werden kann.....

    Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind

  • Nö, aber einiges war besser und vieles anders.....

    Vor allem manifestiert sich in dem, was seit jenem nicht näher bezifferten "Früher" bekannt bzw. geläufig ist, dass man mit dessen gegenüber neueren Entwicklungen/Erfindungen nicht besseren Eigenschaften umzugehen gelernt hat… so dürfte der neue, verbesserte, stählerne Trinkhalm energieaufwendiger in der Produktion sein als sein weniger durables Vorgängermodell, das zudem zahnfreundlicher gewesen sein dürfte…

  • … so dürfte der neue, verbesserte, stählerne Trinkhalm energieaufwendiger in der Produktion sein als sein weniger durables Vorgängermodell, das zudem zahnfreundlicher gewesen sein dürfte…

    Ziemlich falsch.... wenn Du mal die Menge der zu verbrauchenden Plastikvarianten nimmst gegenüber des Stählernden die ja über Jahre kaum Verschleiß erfahren. Es sei denn, wie hier weiter oben gemutmasst, Du möchtest damit jemanden zu Tode bringen.


    Und zum Thema Zahnfreundlich ? Was macht Du denn nur mit einem Stroh/Plastikhalm anstatt daran rum zu nuckeln ???


    Ok, ich weiß, mit einem Staubsauger kann man auch.....

    Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind

  • Ich hab noch Plastikstrohhalme.....1 Karton.....und deshalb diesbezüglich Null Probleme....

    Auch bei der Entsorgung nicht, unser Hausmüll wandert komplett in unsere Müllverbrennungsanlage und wird zur Fernwärme.....

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....



  • Ich hab noch Plastikstrohhalme.....1 Karton.....und deshalb diesbezüglich Null Probleme....

    Auch bei der Entsorgung nicht, unser Hausmüll wandert komplett in unsere Müllverbrennungsanlage und wird zur Fernwärme.....

    Ja, hattest Du erwähnt gehabt.. damit kannst Du noch ordentlich Kindergeburtstage feiern.


    Wir haben noch ordentlich Vorrat an der Edelstahlvariante.. gab es mal günstig.... damit saugt sich die alljährliche Caipi Sause viel besser als mit so'n lütten Dingens. Und mit dem Löffel unten dran erreichen wir das wo bei den Frucht und Milk shakes der Susbti immer gescheitert ist.

    Es geht halt nix über die einfachsten Multitools.

    Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind

  • Ja, hattest Du erwähnt gehabt.. damit kannst Du noch ordentlich Kindergeburtstage feiern.

    Genau dafür ist der überwiegende Teil auch gedacht....

    Ich selbst brauche die eigentlich nur noch für Campari Orange.....

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....



  • Und während der moderate Genuss alkoholhaltiger Getränke mancher Charaktere Redseligkeit aufleben lässt, ist das angedachte Gespräch zu diesem Thema hier wieder zu Grabe getragen worden. Ich werde nie vergessen, während eines Museumsbesuchs im schönen Remscheid, eine Auswahl vom Gemälden Johann Peter Hasenclevers gesehen und den Ausstellungskatalog erworben zu haben. Seine Darstellung der Temperamente beim Wein sind ein wundervolles Genrebild voller Menschenkenntnis, welche die Epoche der Romantik vorrangig im Sinn hatte, zu veranschaulichen…

    Die redensartliche Wahrheit, die dem Wein innewohnt, bringt er oft schon nach ein, zwei Gläsern an den Tag - das ist sicher auch der Grund, weswegen zwischenmenschlich jene entspannte Atmosphäre für Gespräche angestrebt wird, und deren Einstimmung im Anstoßen der Gläser "eingeläutet" wird.

  • Und weil es so schön ist.....

    Ich hab tatsächlich noch Plastikstrohhalme im Verkauf entdeckt, beim Aldi und an der Kakaotüten....

    Na ja, Edelstahl wäre zu teuer, Nudeln ständig kaputt.....

    Milfina Schoko Drink aus Vollmilch: Infos, Angebote & Preise


    Hab selbst welche gekauft...und die Strohhalme packe ich schön an die Seite und sammel....

    Den Kakao trinke ich aussem Glas....

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....



  • Tech, Du hast echt noch Strohhalme gefunden? Toll. Ach so, doch nur Plastikhalme fürs Meer.

    Ja natürlich sind die aus Plastik....für was für ein Meer?

    Das Steinhuder?

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....



  • Du hast aber auch gar keine Ahnung, oder?

    Da kommt Osborne oder Bobadilla 103 rein und schon haste einen Lumumba.....

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....