Zu meiner Zeit war er einfach nur grauenhaft.
Schon allein dieser ständige Kasernenhofton war abschreckend.
Zu meiner Zeit war er einfach nur grauenhaft.
Schon allein dieser ständige Kasernenhofton war abschreckend.
An grausamen Kasernenton kann ich mich nicht erinnern. Woran ich mich erinnere ist, dass wir uns der Groesse nach aufstellen mussten, weshalb auch immer.
Eine breite Falttuere sorgte fuer eine Geschlechtertrennung im Sportunterricht und wir Maedchen sorgten dafuer, dass sie auch immer geschlossen blieb.
Grauenhaft fand ich teilweise den ueberwiegend in der Halle stattfindenden Unterricht an den Geraeten und gab oft "Unpaesslichkeit" vor. Diese war immer verschwunden, wenn der Unterricht im Freien stattfand im Sommer. Vorbereitung auf die Bundesjugendspiele an der Sprunggrube, Wettrennen und Ballweitwurf ueben, das war alles andere als "grauenhaft". Schade nur, dass es zumindest an meiner Schule damals noch keinen Schwimmunterricht gab.
An grausamen Kasernenton kann ich mich nicht erinnern.
Ich schon.
Es war ein grauenhafter Ton, hatte ich geschrieben - kein grausamer.
Jene Lehrer waren damals wohl noch alle Wehrmachts-Soldaten gewesen.
Vorbereitung auf die Bundesjugendspiele an der Sprunggrube, Wettrennen und Ballweitwurf ueben, das war alles andere als "grauenhaft". Schade nur, dass es zumindest an meiner Schule damals noch keinen Schwimmunterricht gab.
Ich meinte dabei vor allem jenes gottverdammte "Geräte-Turnen!"
UND DAS WAR ECHT GRAUENHAFT!!!!!
Bei uns war der Ton schon ziemlich ausgeglichen. Und hätte ich einen Pony und früh entwickelte Hupen gehabt wäre ich vorallen beim Bodenturnen von meiner 4 runtergekommen. Und da unser Klassen und Sportlehrer ein Volleyball Trainer war die Zensur zementiert.
Ich meinte dabei vor allem jenes gottverdammte "Geräte-Turnen!"
UND DAS WAR ECHT GRAUENHAFT!!!!!
Genau jenes meinte ich auch. Stichwort: Stufenbarren.
Jene Geräte waren entsetzlich!
In der 4. hatte ich einen coolen Lehrer, Ring aufbauen, Boxhandschuhe fuer die Jungs, ..........
Er sagte, hier habe ich Kontrolle, wenn sie sich auf dem Schulhof pruegeln nicht.
Hier geht's um Sportunterricht. Boxen ist kein Sport.
Boxtraining ist das Training ueberhaupt, neben anderen Kampfsportarten.
Boxtraining ist das Training ueberhaupt
Training vielleicht, aber kein Sport.
Aha,dann haben in der Vergangenheit auch "Nichtsportler" olympische Medaillen errungen.
Gut zu wissen.......
Gibt wohl genug Zuhälter in den olympischen Komitees.
Gibt wohl genug Zuhälter in den olympischen Komitees.
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.
Ich hatte im Turnunterricht meinen ersten Orgasmus. Beim Seilklettern. Ansonsten erinnere ich mich an nichts mehr.