Covid-19-Impfung und -Tests

  • Keine Sorge: Die Impfpflicht wird kommen. Der Ethikrat wird schon klein beigeben. Und prominenter Beistand wird sich medienwirksam dann eben vor laufenden Kameras ein Placebo injizieren lassen… "Sich impfen zu lassen, sollte als Bürgerpflicht angesehen werden", sagte Söder. 2019 hieß es noch, dass eine allgemeine Impfpflicht rechtlich nicht möglich sei, deswegen werden jetzt erst einmal bestimmte Personengruppen (in der Pflege arbeitende Menschen) verpflichtet, sich impfen zu lassen. Also ich erinnere mich, dass zu meiner Schulzeit noch Wolfgang Borcherts "Sag nein!" im Unterricht erwähnt wurde… im Moment ist grad die richtige Zeit, sich daran zu erinnern…

  • … "Sich impfen zu lassen, sollte als Bürgerpflicht angesehen werden", sagte Söder....

    Rechte nimmt man als Bürger ja gern in Anspruch - Pflichten sind bäh.


    Eigentlich müsste man eine neue Abkürzung anstelle BRD einführen, RdH z.B, Republik der Hedonisten.

    Libertarismus. Eine einfältige rechte Ideologie, die sich ideal für diejenigen eignet,

    die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, über ihre eigene soziopathische Haltung hinauszusehen.

    * Iain Banks

  • Rechte nimmt man als Bürger ja gern in Anspruch - Pflichten sind bäh.

    Nichtmal das. Es ist halt das übliche, verquere dagegen Gesülze des Laberns willen.


    Die Einschränkung der Grundrechte auf den hier auch Foristen wie Substi und Co, rumreiten interessieren die selben anderswo ja auch einen SXXXX. Das jeder Arbeitslose, Hz4 Empfänger oder sonstwie staatlich Alimentierter auf genau solche Einschränkungen in seinen "elementaren Rechten" stößt, interessiert das unsere querdenkende Einheitsfront aus Reichsbürgern, Chemtrailern, Merkel-muss-weg Pedigisten und radikalen Impfgegenern ? Nope.

    Andere Beispiele en masse. Aber da bin ich es echt leid diesen selbstverliebten mein-schöner-Land und früher war alles besser ( ohne die vielen, kriminellen Ausländer) Jammerlappen auch hier noch ein Podium zu geben. Haben wir mit so einigen Hinnerks bei uns Probleme ? Ja.

    Die Lösung ist aber definitv nicht die die hier so einige bequem aus Ihrer verfetteten Wutbügerecke absondern oder grobmotorisch in Links/rechts ( zum wiehern ) zum Schlechten geben.

    Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind

  • Für die letzten Beiträge von Dio und Bikey würde ich gern mehrere Dankis geben. Ich kann das selbstverliebte Gelaber angesichts der vielen Toten auch nicht mehr ertragen.

         



    Höflichkeit ist wie ein Luftkissen - scheinbar ist nichts drin, aber es mildert die Stöße.

  • zizou

    Hat das Thema geschlossen
  • ... sind die beiden Optionen, zwischen denen sich Angestellte der Fluggesellschaft "Emirates" künftig entscheiden dürfen. Ein Test kostet $40 und ist alle 7 Tage fällig.

    Nix für Impfgegner. :D


  • zizou

    Hat den Titel des Themas von „Covid-19-Impfung“ zu „Covid-19-Impfung und -Tests“ geändert.