Covid-19-Impfung und -Tests

  • na dann werdet ihr feststellen das nicht mehr wie sonst gestorben wird

    Ach ne? Schweden 10% mehr Todesfaelle als die Jahre davor, global sollen es 15% sein. Sollen? Kann durchaus sein, viele aermere Laender haben kein funktionierendes Gesundheitswesen.

    "Unsere Antwort ist mehr Demokratie, mehr Offenheit und mehr Humanitaet" ( J. Stoltenberg nach den Terroranschlaegen)

  • Ich bin übrigens auch gegen eine Impfpflicht...

    Als Angehöriger von jemanden der in der Kinderbetreuung arbeitet ( seit Jahren ) bin ich sehr wohl für die Impfpflicht. Seit ebenso vielen Jahren sehe ich das völlig verantwortungslose Eltern Ihre Blagen rotztriefig und krank in die EInrichtungen abschieben weil SIe selbst keinen Bock haben Ihre Kinder zu pflegen und zu hüten oder sogar Stolz sind diese eben nicht impfen zu lassen. Ihre kranken Gören stecken alle anderen ( inkl. der Erzieher/innen) an und sind eine Gefahr für die Allgemeinheit.

    Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind

  • Als Angehöriger von jemanden der in der Kinderbetreuung arbeitet ( seit Jahren ) bin ich sehr wohl für die Impfpflicht.

    Das darfst du ja, herrscht ja Meinungsfreiheit. ;)

    Ich kann deine Einstellung auch verstehen, aber dennoch widerstreben mir solche Zwangsmaßnahmen.


    Seit ebenso vielen Jahren sehe ich das völlig verantwortungslose Eltern Ihre Blagen rotztriefig und krank in die EInrichtungen abschieben weil SIe selbst keinen Bock haben Ihre Kinder zu pflegen und zu hüten oder sogar Stolz sind diese eben nicht impfen zu lassen. Ihre kranken Gören stecken alle anderen ( inkl. der Erzieher/innen) an und sind eine Gefahr für die Allgemeinheit.

    Ich würde vorschlagen, jedem Kindergarten das Recht einzuräumen, ungeimpfte Kinder ablehnen zu können.


    Edit: Und wer bereits krank ist, sollte ohnehin zu Hause bleiben (müssen).

  • halte die Impfung aber prinzipiell für sehr sinnvoll und die Risiken für vergleichsweise gering.

    Für rundum gesunde Menschen......

    Und ich spreche mich nicht lautstark gegen mRNA Impfstoffe aus, sondern generell gegen Impfungen, und zwar bei mir selbst....vor allem, wenn der Impfstoff in einem "Hau ruck- Verfahren" zugelassen wurde....und das hat seinen Grund....

    Was andere so treiben, ist mir egal....

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....



  • Zu glauben, dass z. B. Virenproteine codierende mRNA eigene Gene verändern könnte, wie ich das teilweise hörte, besteht m. E. nicht der geringste Anlass.

    Richtig, denn wer in Biologie (in der DDR 8-9 Klasse aufgepasst hat, weiß, dass RNA es nicht in den Zellkern schafft, weil die natürlichen Blocker der Zelle es einfach nicht zulassen. Es fehlt schlicht der "Schlüssel" zum Kern. Aber erkläre das mal der dunkelsten Kerze auf der Torte. ;)


    mfg

  • Richtig, denn wer in Biologie (in der DDR 8-9 Klasse aufgepasst hat, weiß, dass RNA es nicht in den Zellkern schafft,

    Natürlich......8-9 Klasse....

    :rofl::rofl:

    Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte


    AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....


    Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....



  • Ach ne? Schweden 10% mehr Todesfaelle als die Jahre davor, global sollen es 15% sein. Sollen? Kann durchaus sein, viele aermere Laender haben kein funktionierendes Gesundheitswesen.

    Papier ist geduldig, warst Du auf dem Friedhof und hast die Neuzugaenge gezaehlt?

    Sabes que has madurado cuando te importa tres cojones lo que antes te importaba dos.

  • Fuer zwei Personengruppen habe ich wenig Verstaendnis.

    Die, die wegen Corona in Panik ausbrechen.


    Und die, die Corona und die Folgen leugnen.


    Ich nehme Corona ernst, bin aber recht entspannt. Panik hilft genauso wenig wie leugnen.

    "Unsere Antwort ist mehr Demokratie, mehr Offenheit und mehr Humanitaet" ( J. Stoltenberg nach den Terroranschlaegen)


  • Sabes que has madurado cuando te importa tres cojones lo que antes te importaba dos.

  • Lasst euch halt verarschen, Hauptsache man spielt schoen Pande Mi Mi Mi und schnueffelt brav ins Tuch-lol

    Jepp, fast die gesamte Welt luegt, veroeffentlicht Fake News und faelscht Statistiken.

    "Unsere Antwort ist mehr Demokratie, mehr Offenheit und mehr Humanitaet" ( J. Stoltenberg nach den Terroranschlaegen)

  • Fusspliz und Kopflaeuse nehme ich auch ernst-lol und all die vielen Viren, gestorben wird immer, wenn Du dran bist, dann bist Du dran ,selbst wenn Du 3 Maulkoerbe uebereinander traegst am besten auch noch in der Badewanne

    Sabes que has madurado cuando te importa tres cojones lo que antes te importaba dos.

  • ....gibt auch Leute die an die flache Erde glauben-lol

    Die sind vom gleichen Schlag wie die Corona-Verharmloser. Auch alles Leute, die gegen jede wissenschaftliche Erkenntnis Blödsinn reden.

    Libertarismus. Eine einfältige rechte Ideologie, die sich ideal für diejenigen eignet,

    die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, über ihre eigene soziopathische Haltung hinauszusehen.

    * Iain Banks

  • Vielleicht sollten unsere Wissenschaftler erst mal die genauen Übertragungswege feststellen? Dann wüsste man wie man sich effektiv schützen und für wen eine Impfung sinnvoll sein könnte.

    Zwei Beispiele: Der Mann hat ihn, die Ehefrau und die Kinder haben ihn nicht? Heute lese ich, dass der Corona-Virus sogar 36 Personen in der Antarktis erreicht hat? Über Monate war der Südkontinent einer der letzten Orte gewesen, in denen man sich in geschlossenen Räumen beruhigt unter Leuten aufhalten konnte. Strenge Maßnahmen trugen dazu bei, einen Corona-Ausbruch zu vermeiden.

  • Fusspliz und Kopflaeuse nehme ich auch ernst-lol und all die vielen Viren, gestorben wird immer, wenn Du dran bist, dann bist Du dran ,selbst wenn Du 3 Maulkoerbe uebereinander traegst am besten auch noch in der Badewanne

    Danke, eigentlich wuensche ich Menschen einen natuerlichen Tod, friedlich einschlafen. Coronakranke sterben einsam auf der Intensivstation.

    Wir geben Millarden aus um Toteszahlen so gering wie moeglich zu halten, direkt und indirekt. Nun machen ein paar Idioten einen Aufstand weil sie Hygiene und Abstandsvorschriften einhalten sollen und Reisen eingeschraenkt werden. Gepocht wird auf Menschenrecht, dass Ruecksichtnahme eine Menschenpflicht ist vergessen sie. Man nennt solch ein Verhalten Egoismus.


    Und wenn ich mir die Gestalten teilweise so anschaue wo fuer Menschenrechte im Zusammenhang mit Corona auf die Strasse gehen?

    "Unsere Antwort ist mehr Demokratie, mehr Offenheit und mehr Humanitaet" ( J. Stoltenberg nach den Terroranschlaegen)

  • Jepp, fast die gesamte Welt luegt, veroeffentlicht Fake News und faelscht Statistiken.

    Stellt sich doch die Frage,ob die Kranken und Toten von Profis oder von Laienschauspielern verkörpert werden.

    Eins ist richtig: die Dummheit der Menschen ist größer als das All.....