Corona/Covid 19 - Der Thread für alles, was nicht bewiesen ist oder nicht der Realität entspricht

• Dazu nocnmal, Vorschlaege wie man, nach deiner Meinung nach, gegen Corona vorgehen koennte. Du bist beim Thema Corona auf AfD/ Querdenker - Niveau.

Aber anscheinend bist du grundsaetzlich gegen Veraenderungen. Ein langweiliges Leben, finde ich.

Weisst du was? Ich nehme Corona und die Massnahmen mit Bierruhe. Jammern hilft mir nichts und beseitigt keinesfalls Probleme.

Ehrlich gesagt, hab ich Substis wirren Satz überhaupt nicht verstanden. Ich weiß aber trotzdem, was er immer sagen will: Besser die Kneipen öffnen und ein paar Tote akzeptieren.

"Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber"

• Ehrlich gesagt, hab ich Substis wirren Satz überhaupt nicht verstanden. Ich weiß aber trotzdem, was er immer sagen will: Besser die Kneipen öffnen und ein paar Tote akzeptieren.

Ich übersetz mal in Zynisch: Kommste abends besoffen aus der Kneipe,sind dir die paar Toten auch egal....

• Aber keine Bange: Wir werden medial bereits darauf eingestimmt, dass der never-ending-Lockdown viel besser angenommen und psychisch verkraftet wird, wenn man sich langsam darauf einstimmt, statt nun bei jeder Lockerungsankündigung darauf zu hoffen, dass die vormalige Normalität sich wieder einstellt.

Nur scheint das der Bürger immer weniger verinnerlicht zu haben. Die Zahl derer, die die Maßnahmen gutheißen, sinkt offenbar. Oder der Otto hat eben die erforderliche Bewusstseinsstufe noch nicht erreicht. Egal. Ich persönlich glaube eher, dass mehr Bürger an Hand der erlebten Praxis begriffen haben, wer die Folgen der Aneinanderreihung von hauptsächlich ideologisch begründeten Fehlleistungen bezahlen wird. Das wird nicht folgenlos bleiben.

• Als "Corona-Leugner" sollte man davon ausgehen, dass trotz Wegfall von Einschränkungen, nicht mehr Menschen sterben. Ist ja ehy alles erfunden und die Maßnahmen wirkungslos. ;)

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

• Es gibt reichlich Kritik am Handeln der Bundesregierung,aber nur teilweise begründet. Was ich an den Kritikern kritisiere: begründete Alternativvorschläge zu den bisherigen Aktivitäten sind entweder nicht existent oder nicht bekannt. Hier,im stillen Kämmerlein,ist ja gut mosern,allerdings fehlen mir bei den in der Öffentlichkeit hervor Getretenen die praktikablen Gegenvorschläge.

• Genau das ärgert mich auch. Ich möchte den jeweils hier und da und auch in Berlin schon zugestehen, dass sie sich sehr bemühen, aber erstens wird jede Vereinbarung sofort von irgendwem ignoriert, und zweitens hat es bislang nur ein Land besser gemacht, und zwar das an autoritäre Befehle gewöhnte China.

• Nur scheint das der Bürger immer weniger verinnerlicht zu haben. Die Zahl derer, die die Maßnahmen gutheißen, sinkt offenbar. […]

Du siehst doch aber schon in unserem kleinen Kreise hier, wie vehement die Befürwortung bestehender und die die künftige Verschärfung der Maßnahmen gefordert bzw. unterstützt wird… Timo Frasch hat die Absurdität des real existierenden Volksgesundheitsschutzes in ganz reizvoller Weise am Beispiel des hierin vorbildlichen Bayerns beschrieben, wo man von Späti zu Späti auch im vollbesetzten Bus fahren darf, von München an den Tegernsee aber nicht einmal allein im SUV, es sei denn, man begibt sich hernach im Supermarkt unter Leute, allein im Wald geht jedenfalls gar nicht.

Übrigens kommt bisweilen auch Kritik von Virologen, denen die demonstrative Anwendung dieser Kunst des Möglichen wenig zielführend erscheint,. (Das Interview mit Hendrik Streek in der FAZ ist leider auf kostenpflichtig umgeschaltet worden, bevor ich's hier verlinkt habe)

• Nun, Ärgernisse gibt's zahlreich, und für so manchen sind sie existenzbedrohend.

Das ist richtig, aber wenn man entscheiden muss zwischen (wirtschaftlicher) Existenzbedrohung und Lebensbedrohung, würden wohl die meisten Menschen die Existenzbedrohung wählen. Anders sieht es aus, wenn man sich entscheiden muss zwischen der Bedrohung der eigenen wirtschaftlichen Existenz und der Bedrohung des Lebens eines anderen, dann kann man solche Sätze wie Du schreiben und das Leben der anderen für nachrangig halten.

• Beleg diese Aussage doch bitte mal…

Bitte denk nach, bevor du so etwa schreibst. Ich habe geschrieben: "...aber wenn man entscheiden muss zwischen (wirtschaftlicher) Existenzbedrohung und Lebensbedrohung, würden wohl die meisten Menschen die Existenzbedrohung wählen."

Diese Aussage, durch die Formulierung "würden wohl" erkennbar eine Vermutung, muss ich nicht "belegen". So ein Quatsch.

Bei der Vermutung bleibe ich.

• […] Bei der Vermutung bleibe ich.

Nun basieren auch Vermutungen entweder auf Erfahrungswerten oder lehnen sich an Erwartungen an, die ihrerseits ja durch gesammelte Eindrücke verursacht wurden. Eine Vermutung setzt also voraus, dass die Eintrittswahrscheinlichkeit der einen Möglichkeit gegenüber der zweiten Möglichkeit als größer eingeschätzt wird…

• Bei manchen der Zeitungsmeldungen über polizeilich festgestellte Verstöße gegen die gerade geltenden Infektionsschutz-Maßnahmen kann man sich nur fragen, ob das alles noch wahr ist… in Schwerin soll's in einem Gewerbegebiet frei zugänglich eine Motocrossbahn geben, die liegt also außerhalb des Stadtgebietes, ist weiträumig (die Streckenlänge 1475 Meter), aber aber die Leute, die dort ein paar Runden drehten, haben natürlich gegen die angeordnete Abstandswahrung verstoßen… sollten die "Kopf-an-Kopf-Rennen" zu wörtlich genommen haben?

• Sehe ich bei der Biden-Administration eher unkritisch.

Bei Trump war das schlimm. Der jüdische Floh Kushner saß ihm im Pelz (Achtung: Antisemitismus :D ).

Das Verhältnis USA-Israel dürfte sich unter Joe wieder auf Normal-Level abkühlen.

Na, nu stell Dir vor: Der Mann der Vizepräsidentin ist Jude! Welche Schande, gelle?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.“

Kurt Tucholsky, (09.01.1890 bis 21.12.1935)

• Immerhin beschert Corona den Kommunen durch die mit den neuen Anordnungen geschaffenen Bußgeldeinnahmen einen kleinen Ausgleich für den Wegfall eines Teils des Gewerbe- und Einkommenssteueraufkommens… auch das von den Reisebeschränkungen betroffene Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder musste jetzt eine Endmontagelinie für zwei Wochen schließen, seltsamerweise nicht, weil die Bestellzahlen neuer Großflugzeuge zurückgegangen sind, sondern weil die Mitarbeiter in Quarantäne geschickt wurden (das ist gewissermaßen vom Gesundheitsamt befohlenes Krankfeiern)

• […] welche Ziele diese Regierung verfolgt,wenn sie die Bevölkerung "zwangsquarantänisiert" [, …]

[…] wird selbige nie öffentlich verkünden. Im Übrigen wird der Krisenstab vom Kanzleramt unter Einbeziehung Herrn Drostens gebildet, als deren Befehlsempfänger die Ministerpräsidenten der einzelnen Bundesländer zu sporadischen Videokonferenzen einberufen werden. Beim Impfgipfel waren's wiederum wohl eher die Gesundheitsminister, die ihre Direktiven empfangen haben.

Der Bürger, der einstmals als Souverän des Staatsgedankens galt, wird allenfalls noch als Steuer-, Gebühre- und Bußgeldzahler benötigt. Und mit der lahmgelegten Wirtschaft taugt er selbst hierzu nur noch in vermindertem Maße… mit der Einschränkung persönlicher Kontakte ist jedenfalls der Möglichkeit, erneut eine Protestpartei neu zu gründen, ein Riegel vorgeschaben… es braucht also kein Parteien- oder Gewerkschaftsverbot mehr, de facto ist deren Abschaffung viel nachhaltiger sichergestellt…im Homeoffice jedenfalls, ist, jedenfalls bei heterosexuellen Haushalten, die 50% Frauenquote bereits eingeführt.

Das ist doch schon mal ein Anfang in die gesellschaftliche Transformaton, die bereits begonnen hat, und deren Fortschreiten nicht mehr aufzuhalten sein wird. Ein paar, zunächst lokal begrenzte, Stromausfälle, die als Begleiterscheinung der Energiewende wohl alternativlos anstehen, werden den Shutdown vervollständigen. Sind die Srromnetz-Betreiber schon brav im Homeoffice?

• […] wird selbige nie öffentlich verkünden. Im Übrigen wird der Krisenstab vom Kanzleramt unter Einbeziehung Herrn Drostens gebildet, als deren Befehlsempfänger die Ministerpräsidenten der einzelnen Bundesländer zu sporadischen Videokonferenzen einberufen werden. Beim Impfgipfel waren's wiederum wohl eher die Gesundheitsminister, die ihre Direktiven empfangen haben.

Der Bürger, der einstmals als Souverän des Staatsgedankens galt, wird allenfalls noch als Steuer-, Gebühre- und Bußgeldzahler benötigt. Und mit der lahmgelegten Wirtschaft taugt er selbst hierzu nur noch in vermindertem Maße… mit der Einschränkung persönlicher Kontakte ist jedenfalls der Möglichkeit, erneut eine Protestpartei neu zu gründen, ein Riegel vorgeschaben… es braucht also kein Parteien- oder Gewerkschaftsverbot mehr, de facto ist deren Abschaffung viel nachhaltiger sichergestellt…im Homeoffice jedenfalls, ist, jedenfalls bei heterosexuellen Haushalten, die 50% Frauenquote bereits eingeführt.

Das ist doch schon mal ein Anfang in die gesellschaftliche Transformaton, die bereits begonnen hat, und deren Fortschreiten nicht mehr aufzuhalten sein wird. Ein paar, zunächst lokal begrenzte, Stromausfälle, die als Begleiterscheinung der Energiewende wohl alternativlos anstehen, werden den Shutdown vervollständigen. Sind die Srromnetz-Betreiber schon brav im Homeoffice?

Ist das jetzt 'n Bewerbungsschreiben für die "Querdenker"????