Im nördlichen Emsland hat ein Sammler das Inventar eines typischen "Tante-Emma-Ladens" zusammengetragen - worüber der Regionalsender NDR (Niedersachsen) berichtete. Geplant ist, dass Kleinod 35-jähriger Sammlertätigkeit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden soll, aber es sieht ja leider nicht danach aus, als würden Museen wieder öffnen… ohne Wermutstropfen geht's halt nicht.

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten
-
-
Sollen hier nun nur gute Nachrichten rein?
-
Sollen hier nun nur gute Nachrichten rein?
Ich denke, ein solcher Thread wäre eine nette Abwechslung. Vor allem auch in dieser zur Panik aufgerufenen Zeit. Geradezu ein mentaler Lindenblütentee… der Effekt positiver Nachrichten (etwa des Lottogewinns) soll gar den Rest des Tages vorhalten!
-
Moderation:
Ein Beitrag von FrauLuna kann wegen OTs in der Resterampe gesucht und gefunden werden.
Link: Resterampe - also alles, wozu selbst der Pott zu schade ist...
-
Es gibt sie tatsächlich noch, die gute Nachricht.
Zitat800 Menschen interniert
Libyscher Küstenschutz stoppt Migranten
Vor der libyschen Küste sind innerhalb eines Tages Hunderte Migranten auf dem Weg nach Europa gestoppt worden. Die libysche Küstenwache soll mehr als 800 Menschen in Internierungslager gebracht haben.
Leider eine seltene Angelegenheit.
-
Im nördlichen Emsland hat ein Sammler das Inventar eines typischen "Tante-Emma-Ladens" zusammengetragen - worüber der Regionalsender NDR (Niedersachsen) berichtete. Geplant ist, dass Kleinod 35-jähriger Sammlertätigkeit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden soll, aber es sieht ja leider nicht danach aus, als würden Museen wieder öffnen… ohne Wermutstropfen geht's halt nicht.
Ja, Substi, die Emsländer sind so drauf...ich hab 6 Jahre in Werlte gelebt, ich kenn das Völkchen da.
Und irgendwie kommt mir der Name "Schepers" auch bekannt vor.....
-
Es gibt sie tatsächlich noch, die gute Nachricht.
Leider eine seltene Angelegenheit.
Das ist wirklich eine, in Pandemiezeiten gute Nachricht.....
-
Ich mag solche Sachen. Also, nicht krebskranke Kinder, sondern dass man ihnen einen Wunsch erfüllt.
Ich wünsche dem Kleinen, dass er wieder gesund wird.
Zitat„Keine Schutzkleidung der Welt, kein Einsatzhelm und kein Blaulicht“, so die Polizei, werden etwas daran ändern können, dass Ben die Strahlentherapie benötigt. Daher brauche er vorher noch „dringend einen positiven Motivationsschub“. So durfte Ben nicht nur in einem Polizeiauto mitfahren, sondern auf der Wache „Fingerabdrücke nehmen, seiner Mama Handfesseln anlegen und in unsere Gefangenensammelstelle schauen“, teilte die Polizei mit.
-
Zitat
...seiner Mama Handfesseln anlegen...ja, so was erfreut Kinder. Haben meine bei Mama auch mal gemacht. War viel Spaß. Aber nur so lange bis man feststellte, dass Papa für mehrere Tage im Einsatz ist und die Schlüssel dazu hatte...
-
Aber nur so lange bis man feststellte, dass Papa für mehrere Tage im Einsatz ist und die Schlüssel dazu hatte...
Daraus würde sich die Frage ableiten.. wer wußte das ?
-
ja, so was erfreut Kinder. Haben meine bei Mama auch mal gemacht. War viel Spaß. Aber nur so lange bis man feststellte, dass Papa für mehrere Tage im Einsatz ist und die Schlüssel dazu hatte...
Oha. Und Papa nimmt zum Einsatz zwar seine Schlüssel mit, die Handschellen selbst lässt er jedoch daheim? Wie gut, dass er nicht auch Dienstwaffe und Munition zu hause vergessen hat…
-
Ich mag solche Sachen. […]
Ist es nicht irgendwie seltsam, dass auf besagter Polizeidirektion Uniform und Schutzweste in genau der richtigen Größe für einen Siebenjährigen vorhanden waren? Man könnte auf die Idee kommen, dass es sich um eine PR-Aktion handle…
-
Ganz ehrlich, es ist mir völlig schnuppe, auf welche Ideen "man" kommen könnte ...
-
Daraus würde sich die Frage ableiten.. wer wußte das ?
Na ja, hinterher eigentlich alle. Also die Nachbarn, die halbe Dienststelle, die Familie...
-
Oha. Und Papa nimmt zum Einsatz zwar seine Schlüssel mit, die Handschellen selbst lässt er jedoch daheim? Wie gut, dass er nicht auch Dienstwaffe und Munition zu hause vergessen hat…
Ich war zu dieser Zeit Bahnunfallermittler. Da interessieren Handschellen eher weniger. Schlüssel dazu um so mehr. Und da zu dieser Zeit gerade die alten DDR- Handschellen (die Aludinger) durch die neuen Stahlhandschellen ausgetauscht wurden, brauchte man Schlüssel für beide Sorten. Für den Fall, das der Delinquent in Handschellen herangebracht wurde und der Beamte ganz schnell wieder weg musste...
-
Jawoll....ich freu mich, das ich demnächst wieder zum Klönschnack zum Frisör kann....obwohl ich meine Frisöse lieber schwarz unterstützt hätte.....
-
Zitat
Gottesstaat ohne Rückhalt
Schock für das Mullah-Regime: nur noch 40 Prozent im Iran stehen zum Islam
Es gibt sie noch, die guten Nachrichten. Weniger als ein Drittel der iranischen Bevölkerung sind noch Gläubige im Sinne der alles beherrschenden Staatsreligion, die Mehrheit wünscht sich einen säkularen Staat.
Nun könnte es ja mal andersherum gehen: Mullah-Hälse ab.
-
Di Schluckimpfung gegen Corona ist da: Glycyrrhizin, in handelsüblicher Lakritze enthalten… kein Wunder, dass Salmiakpastillen seit jeher in Apotheken verkauft wurden! In Hamburg gab's doch in der Schwan-Apoetheke neben der Staatsoper 'ne hausgemachte Variante davon…