Türkische Soaps und deren Rolle als Vermittler der türkischen Kultur in der Welt - Teil II

• Während in der Türkei die Islamisierung zügig fortschreitet unter Erdogan, exportiert die Türkei Serien nach Südamerika und anderswo, in denen sie die Heile Welt vorgaukelt.

Zitat

Dizis und Telenovelas: Verwandtes Genre

Die Nachfrage nach Serien ist in der Türkei riesig. Die sogenannten "Dizis" bilden ein eigenes Genre im türkischen Fernsehen, vergleichbar mit den aus Südamerika bekannten Telenovelas. Und genau denen machen sie seit einigen Jahren den Rang streitig. Das chilenische Ehepaar Araya-Cisternas, verheiratet seit knapp 50 Jahren, hat seine Liebe zu türkischen Dizis entdeckt: "In diesen Serien wird die Liebe auf respektvolle Weise gezeigt", schwärmt Patricia Cisternas. "Romantischer - diese Blicke und Gesten! Außerdem zeigen sie die traditionelle Familie als einen wichtigen Ort, dem Respekt gezollt wird."

https://www.tagesschau.de/ausl…erkei-seifenoper-101.html

Ein Diplom in "Islamwissenschaft" zu haben, ist wie ein Diplom in Zauberei von Hogwarts zu haben.

(Kian Kermanshahi)

• Ich hab da auch eine Serie....

Mordkommission Istanbul....mit Kommissar Özarkin.....

Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte

AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....

• Ich hab da auch eine Serie....

Mordkommission Istanbul....mit Kommissar Özarkin.....

Die kenne ich. Nicht schlecht, aber der Schauspieler ist mir einfach "zu schön":)

Ein Diplom in "Islamwissenschaft" zu haben, ist wie ein Diplom in Zauberei von Hogwarts zu haben.

(Kian Kermanshahi)

• Ich habe die Serie "Herzschlag "Folge 1 kurz überflogen. Es ging um eine türkische Ärztin, die von Rowdys im Krankenhaus angegriffen wurde und sie sich wie Bruce Lee zur Wehr setzte. Diese Szene sollte vermutlich die Einzigartigkeit und Stärke der türkischen Frau symbolisieren. Auch andere Szenen im Video sollen Gewalt gegen Gewalt rechtfertigen. Ich bin dafür!

• und sie sich wie Bruce Lee zur Wehr setzte. Diese Szene sollte vermutlich die Einzigartigkeit und Stärke der türkischen Frau symbolisieren. Auch andere Szenen im Video sollen Gewalt gegen Gewalt rechtfertigen. Ich bin dafür!

Wär doch schön,wenn Erdolf die Stärker türkischer Frauen als Erster zu spüren bekäme,jetzt,wo er sich aus dem Istanbuler Abkommen (Ächtung der Gewalt gegen Frauen) verabschiedet hat.

• Auch andere Szenen im Video sollen Gewalt gegen Gewalt rechtfertigen. Ich bin dafür!

Aber, aber, sind die Doitschen heutzutage nicht eigentlich so pazifistisch, das man Gewalt eher mit Wattebäuschen und deeskalierendem Gelaber entgegen tritt?

Und da bist du dafür, Gewalt mit Gegengewalt zu rechtfertigen?

Ich meine, ich hab nix gegen diese Ansicht, aber was andere dazu sagen?

Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte

AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....

• Aber, aber, sind die Doitschen heutzutage nicht eigentlich so pazifistisch, das man Gewalt eher mit Wattebäuschen und deeskalierendem Gelaber entgegen tritt?

Und da bist du dafür, Gewalt mit Gegengewalt zu rechtfertigen?

Ich meine, ich hab nix gegen diese Ansicht, aber was andere dazu sagen?

Gewalt mit Gegengwalt zu entgegnen, ist hierbei legitim. Ein spezieller Fall in diesem Video, wo eine Ärztin von einer Horde gewaltbereiter Spinner bedrängt wird,- und sie sich wehren muss, spricht dafür, dass diese Gesellschaft für Frauenrechte eintritt. Solche Soaps erreichen Menschen hautnah, wofür Feministinen nicht in der Lage sind.

• Wär doch schön,wenn Erdolf die Stärker türkischer Frauen als Erster zu spüren bekäme,jetzt,wo er sich aus dem Istanbuler Abkommen (Ächtung der Gewalt gegen Frauen) verabschiedet hat.

Daran dachte ich auch, als ich dieses Video einstellte. Diese Soaps, wo sich Frauen wehren, dürfte ihr Selbstbewusstsein stärken.

• Ich verstehe überhaupt nicht, wie man Frauen gegenüber Gewalt anwenden kann! Mit Esprit und Charme erreicht man viel mehr.:):):)

Das wusste oder wollte Mohammed noch nicht.

(Kian Kermanshahi)

• Türkische Soaps....soso....

Einfach mal einen ganzen Tag in der Sultanregierung filmen....hat man Soap bis zum umfallen.....

Oder am Strand, wenn türkische Schlepper mal wieder ein paar vollbesetzte Boote nach Griechenland unter dem Titel "In aller Freundschaft" ^^schicken....

• Türkische Soaps....soso....

Einfach mal einen ganzen Tag in der Sultanregierung filmen....hat man Soap bis zum umfallen.....

Oder am Strand, wenn türkische Schlepper mal wieder ein paar vollbesetzte Boote nach Griechenland unter dem Titel "In aller Freundschaft" ^^schicken....

Oder nichtsahnenden, gutmütigen Deutschen Drogen ins Gepack packen.

(Kian Kermanshahi)