Großbritannien

  • Zitat

    Großbritannien Tory-Sieg im Labour-Stammland


    Es ist eine kleine Sensation: Erstmals seit Jahrzehnten wird eine Konservative für die nordenglische Stadt Hartlepool ins Unterhaus ziehen. Für Labour bedeutet die Niederlage einen herben Rückschlag.

    Die Konservativen in Großbritannien haben bei der Neuwahl eines Abgeordneten für das britische Parlament einen historischen Sieg eingefahren. Erstmals seit Jahrzehnten konnten die Tories von Premierministers Boris Johnson der Labour-Partei das Unterhausmandat in der nordenglischen Stadt Hartlepool abjagen.

    https://www.tagesschau.de/ausl…-grossbritannien-101.html


    Gratulation to the Tories!

  • Boris Johnson ist ... irgendwie komisch geworden. Irgendetwas stimmt mit dem nicht. Sorry. Ich fand den schon immer sehr merkwürdig und gewöhnungsbedürftig, aber jetzt ...


    Zitat

    Der britische Premierminister hat sich in einer Rede zwischen Comicfiguren und imitierten Autogeräuschen verheddert, und langsam fragen sich einige im Land: Hat Johnson noch alle Sinne beisammen?

    https://www.tagesschau.de/ausl…opa/johnson-rede-105.html

  • Boris Johnson ist ... irgendwie komisch geworden. Irgendetwas stimmt mit dem nicht. Sorry. Ich fand den schon immer sehr merkwürdig und gewöhnungsbedürftig, aber jetzt ...


    https://www.tagesschau.de/ausl…opa/johnson-rede-105.html

    Hier noch mal nochmal zum mithören:

    Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind

  • Boris ist anscheinend der kleine Bruder von Donald Trump.



    Donald hat auch gern das Geräusch von Windgeneratoren nachgeäfft.

    Aber von Disneyland hat er nie geschwärmt, so wie Boris von Peppa Pig's World. :D

    Fake News und Glaube an unbewiesene Verschwörungen, haben offensichtlich Konjunktur, wenn Politik (aufgrund ihrer Übereinstimmung mit der Wissenschaft) als alternativlos erscheint.

    -- aus "Epistemisierung des Politischen"