Der Themenhopping-Thread

• Welche Sicherheitsgarantien bieten denn die Nato und die USA für Deutschland, außer dass Deutschland und Europa im Zuge der US-Geostrategie gegenüber Russland und China ...

Freiheit, Demokratie und Menschenwürde. Das ist Russland und China so ziemlich egal.

Merkt euch dies:

https://www.dictionary.com/browse/whataboutism

Whataboutism ist eine Gesprächstaktik, bei der eine Person auf ein Argument oder einen Angriff reagiert, indem sie das Thema wechselt, um sich auf das Fehlverhalten anderer zu konzentrieren, was impliziert, dass jede Kritik ungültig ist, weil niemand völlig schuldlos ist.

Wer's kapiert hat, wird den Fehler nicht mehr machen. :)

• Freiheit, Demokratie und Menschenwürde. Das ist Russland und China so ziemlich egal.

Jeder Staat hat das Recht, seine Ordnung nach seinem Gusto zu verfassen und in weiten Bereichen gibt es in Russland mehr persönliche Freiheit als in Deutschland. Die Demokratie muss sich nach 1000 Jahren Despotie und massiver Diktatur erst herausbilden, das dauert seine Zeit. Die Machtfrage zugunsten des politischen inneren und äußeren Feindes zu vernachlässigen, hat unter Gorbatschow gezeigt, dass man dann das Land den ausländischen Gegnern zur freien Plünderung überlässt! Und dass der kolossale Sprung, den China in den letzten Jahren gemacht hat, dem Westen nicht gefällt, liegt auf der Hand!:):):):!:

• Wie hat denn unter Gorbatschow die freie Plünderung des Landes durch die ausländischen Gegner ausgesehen. Herr Kater?

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen - scheinbar ist nichts drin, aber es mildert die Stöße.

• Jeder Staat hat das Recht, seine Ordnung nach seinem Gusto zu verfassen

Nach der Definition waren also Judenverfolgung und Holocaust der Nationalsozialisten völlig okay.

in weiten Bereichen gibt es in Russland mehr persönliche Freiheit als in Deutschland.

Bloß kannst du sie nicht nennen. Warum wohl?

Die Machtfrage zugunsten des politischen inneren und äußeren Feindes zu vernachlässigen, hat unter Gorbatschow gezeigt, dass man dann das Land den ausländischen Gegnern zur freien Plünderung überlässt!

Das ist die gerechte Strafe für jeden Unrechtsstaat.

Und dass der kolossale Sprung, den China in den letzten Jahren gemacht hat, dem Westen nicht gefällt, liegt auf der Hand

Dem Westen gefällt vor allem nicht, wie China mit seinen Minderheiten umspringt. Konzentrationslager für unliebsame Volksgruppen kennt der Westen nur aus seiner Geschichte. In China ist das gerade Top-aktuell.

Merkt euch dies:

Whataboutism ist eine Gesprächstaktik, bei der eine Person auf ein Argument oder einen Angriff reagiert, indem sie das Thema wechselt, um sich auf das Fehlverhalten anderer zu konzentrieren, was impliziert, dass jede Kritik ungültig ist, weil niemand völlig schuldlos ist.

• Ausverkauf der Rohstoffe und weiteres unangenehmes Wirtschaftsgebaren ausländischer Konzerne unter Jelzin bis dann Putin dem Treiben ein Ende setzte!

Na, deine Weiss Waschung und alte Vasallentreue zu diesem Blutstiefel und Mörder kennt ja heute wieder keine Grenzen.👍👍

Aber in dem Zusammenhang Afghanistan kann man nur hoffen daß dieser das gleiche Schicksal erlebt wie das der kommunistischen Cronies wie Nadschibullah dort..aufgehängt an einer Strassenlaterne.

Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind

• Jeder Staat hat das Recht, seine Ordnung nach seinem Gusto zu verfassen und in weiten Bereichen gibt es in Russland mehr persönliche Freiheit als in Deutschland. Die Demokratie muss sich nach 1000 Jahren Despotie und massiver Diktatur erst herausbilden, das dauert seine Zeit. Die Machtfrage zugunsten des politischen inneren und äußeren Feindes zu vernachlässigen, hat unter Gorbatschow gezeigt, dass man dann das Land den ausländischen Gegnern zur freien Plünderung überlässt! Und dass der kolossale Sprung, den China in den letzten Jahren gemacht hat, dem Westen nicht gefällt, liegt auf der Hand!:):):):!:

Richtig.

• Nach der Definition waren also Judenverfolgung und Holocaust der Nationalsozialisten völlig okay.

Dem Westen gefällt vor allem nicht, wie China mit seinen Minderheiten umspringt. Konzentrationslager für unliebsame Volksgruppen kennt der Westen nur aus seiner Geschichte. In China ist das gerade Top-aktuell.

Über den Dt. Faschismus hat die Weltgemeinschaft Ihr Urteil gefällt, das steht außerhalb jeder Diskussion. Was in China konkret passiert, entzieht sich unserer Beurteilung. Konzentrationslager sind inakzeptabel! Über den Zionismus wird noch zu urteilen sein und das größte Gefängnis der Erde mit Ghettocharakter ist derzeit GAZA, worüber sich offiziell niemand im Westen aufregt. Auch nicht über dasNationalstaatsgesetz der Zionisten etc. über Administrativhaft, über die Inhaftierung von Kindern, Jugendlichen und Frauen sowie über Drohnen- und Snipermorde!

• Na, deine Weiss Waschung und alte Vasallentreue zu diesem Blutstiefel und Mörder kennt ja heute wieder keine Grenzen.👍👍

Aber in dem Zusammenhang Afghanistan kann man nur hoffen daß dieser das gleiche Schicksal erlebt wie das der kommunistischen Cronies wie Nadschibullah dort..aufgehängt an einer Strassenlaterne.

Es ist im Verlauf der Diskussion allgemein bekannt, dass alle angeblichen westlichen Werte, wie in der Charta der Menschenrechte und im Völkerrecht niedergelegt, ihre Geltung verlieren, wenn es um Russland, China oder die Araber, speziell die Palästinenser geht. Der graue kater ist aber kein Vasall und unterstützt auch keine fremde Macht, sondern orientiert sich an Fakten.:):):)

• Aber in dem Zusammenhang Afghanistan kann man nur hoffen daß dieser das gleiche Schicksal erlebt wie das der kommunistischen Cronies wie Nadschibullah dort..aufgehängt an einer Strassenlaterne.

Na wenn das der pazifistische Tommy lesen würde, was der Bikeman so hofft .....also scheinst du das ja auch zu begrüssen, wenn man solche Leute nicht wegsperrt sondern schlicht umlegt, oder?

Oder hast du dich hier ganz einfach nur vertan?

Lustig, das......

Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte

AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....

Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....

• Na wenn das der pazifistische Tommy lesen würde, was der Bikeman so hofft .....also scheinst du das ja auch zu begrüssen, wenn man solche Leute nicht wegsperrt sondern schlicht umlegt, oder?

Oder hast du dich hier ganz einfach nur vertan?

Lustig, das......

Ach komm, lass mich doch mal wenigstens ein bisschen an der Platinhaube Putins kratzen die hier Überdick von 2-3 Seiten aufgetragen wird ..

Wo der Westen ja immer generell für alles Böse und ohne Wiederworte verantwortlich ist...

Und ja, wer hier seine politischen Widersacher so dermaßen rigoros ausschaltet ( egal was Telepolis darüber denkt ) und seine Gemetzel allesamt als alternativlos verkauft und ruhig schlafen lässt, weiß nicht ob der es verdient hat im Bett und so...

Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen – abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind

• Komm schon, einem ausgegorenem Pazifisten wie dir steht das nicht gut.....wenn ich das geschrieben hätte, würde man mir das wohl eher abnehmen.....

Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte

AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....

Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....

• Komm schon, einem ausgegorenem Pazifisten wie dir steht das nicht gut.....wenn ich das geschrieben hätte, würde man mir das wohl eher abnehmen.....

Was soll das den, ich war schließlich bei den saugefährlichen Aufklärern der bundesdeutschen LW. Von wegen Pazifistisch....;(

• Der Kater kann halt nicht bis China gucken.

Im Gegensatz zu den Volksempfängerverseuchten.

Bis Moskau reicht's dann aber, scheinbar ..

Und Du guckst ja auch "recht weit"..., ist das anderen nicht möglich ?

Und welchen "Volksempfänger" meinst Du im speziellen ?

Ich höre hier aus gleicher Richtung viel olle Kamellen welche aus einem Empfänger des VEB Kombinats Sternradio gekommen wären...

• Bis Moskau reicht's dann aber, scheinbar ..

Und Du guckst ja auch "recht weit"..., ist das anderen nicht möglich ?

Und welchen "Volksempfänger" meinst Du im speziellen ?

Ich höre hier aus gleicher Richtung viel olle Kammellen welche aus einem Empfänger des VEB Kombinats Sternradio gekommen wären...

Ich kann nicht so weit gucken wie die Volksempfängerfetischisten.

Da irrst Du.

• Vielleicht rufst du mal zu Spenden für arme Rentner und Alleinerziehende Mütter in DE auf, wie wäre das?

Das wäre doof, denn die kriegen schon reichlich vom Staat und die Taliban wollen die auch nicht umbringen.

Merkt euch dies: