Soziale Gerechtigkeit in Deutschland

• Klar doch. Bei 2:51 sagt sie's dir. Deutschtum vom feinsten!

Wenn irgendwer in Min. 11.23 behaupten 5 + 9 = 1265 würde, dann glaubst du das auch?

Pass bitte auf wenn du heute noch vor ´s Haus gehst und geh nicht zu weit. Die Erde ist eine Scheibe und es wäre doch schade wenn du über den Rand treten würdest.

• Wenn irgendwer in Min. 11.23 behaupten 5 + 9 = 1265 würde, dann glaubst du das auch?

Nö, weil Addition zweier ungerader Zahlen immer eine gerade Zahl ist. Es sei denn. das "+" hat hier ne andere Bedeutung als in der schnöden Standard-Arithmetik. Worauf willst du hinaus?

Pass bitte auf wenn du heute noch vor ´s Haus gehst und geh nicht zu weit. Die Erde ist eine Scheibe und es wäre doch schade wenn du über den Rand treten würdest.

Die Erde sieht annähernd so aus: https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6biusband

Wenn man immer geradeaus geht, kommt man wieder am Anfang an. :)

• Nö, weil Addition zweier ungerader Zahlen immer eine gerade Zahl ist. Es sei denn. das "+" hat hier ne andere Bedeutung als in der schnöden Standard-Arithmetik. Worauf willst du hinaus?

Nur weil irgendwo irgendwer irgendetwas behauptet, muss das nicht wahr sein.

Zitat von Pale Dog

Die Erde sieht annähernd so aus: https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6biusband

Wenn man immer geradeaus geht, kommt man wieder am Anfang an. :)

Wenn du die Zeit hast die 40 000 km eines Großkreises per Pedes zu erledigen, tue dir keinen Zwang an. Ich bin gespannt auf deinen Reisebereicht, am besten live hier im Forum. Pale Dog bei den Indianern, den Kubanern, Pale Dog durchs wilde Kurdistan, in den Rockys , auf der Seidenstraße und dem Flirt in Taiwan.

• Nur weil irgendwo irgendwer irgendetwas behauptet, muss das nicht wahr sein.

Das stimmt. Zweifelt auch keiner an.

Wenn du die Zeit hast die 40 000 km eines Großkreises per Pedes zu erledigen, tue dir keinen Zwang an. Ich bin gespannt auf deinen Reisebereicht, am besten live hier im Forum. Pale Dog bei den Indianern, den Kubanern, Pale Dog durchs wilde Kurdistan, in den Rockys , auf der Seidenstraße und dem Flirt in Taiwan.

Klingt so, als wärst du tatsächlich ein flat earther. Ich dachte, du hast nur einen Witz gemacht. =O

• Zitat

Gutscheine für Alltagshilfe geplant

Staatszuschuss für den Fensterputz

Mit einem Gutschein-System sollen sich Familien und Alleinerziehende künftig legale Haushaltshilfen leisten können. Laut Arbeitsminister Heil geht es 2023 los. Für den staatlichen Bonus soll es eine Obergrenze geben.

https://www.tagesschau.de/inla…fe-heil-familien-101.html

Da fehlt noch eine Gruppe, die -- wenn schon -- diesen Zuschu8 benötigen würde:

Die älteren Menschen!

Der im Grundgesetz geregelte Amtseid aller deutschen Regierungsmitglieder:

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

• https://www.tagesschau.de/inla…fe-heil-familien-101.html

Da fehlt noch eine Gruppe, die -- wenn schon -- diesen Zuschu8 benötigen würde: Die älteren Menschen!

Finanzielle Unterstützung zur Beschäftigung einer Haushaltshilfe wird älteren oder gehandicapten Bürgern über die Pflegeversicherung in begründeten Fällen gewährt. Die Gutscheine, mit denen politisch jetzt gewedelt wird, sollen lediglich die lockdownbedingte Konjunkturdelle auf dem Arbeitsmarkt (in wenigen Tagen erscheint wieder der Monatsbericht) ein wenig kosmetisch aufhübschen.

• Finanzielle Unterstützung zur Beschäftigung einer Haushaltshilfe wird älteren oder gehandicapten Bürgern über die Pflegeversicherung in begründeten Fällen gewährt. Die Gutscheine, mit denen politisch jetzt gewedelt wird, sollen lediglich die lockdownbedingte Konjunkturdelle auf dem Arbeitsmarkt (in wenigen Tagen erscheint wieder der Monatsbericht) ein wenig kosmetisch aufhübschen.

Das käme dann aber in 2023 zu spät.

• Finanzielle Unterstützung zur Beschäftigung einer Haushaltshilfe wird älteren oder gehandicapten Bürgern über die Pflegeversicherung in begründeten Fällen gewährt. Die Gutscheine, mit denen politisch jetzt gewedelt wird, sollen lediglich die lockdownbedingte Konjunkturdelle auf dem Arbeitsmarkt (in wenigen Tagen erscheint wieder der Monatsbericht) ein wenig kosmetisch aufhübschen.

Dann ist es doch eine Sache der Ehre, diese lediglich kosmetischen Gutscheine stolz abzulehnen, oder?

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen - scheinbar ist nichts drin, aber es mildert die Stöße.

• Dann ist es doch eine Sache der Ehre, diese lediglich kosmetischen Gutscheine stolz abzulehnen, oder?

"Ehre" ist ein unzeitgemäßes Wort, das auszusprechen ähnlich verpönt ist wie Zigeunersoße oder Negerkuss… wenn der Staat schon Gutscheine anbietet, die es erlauben, die in der gelockdownten Gastronomie überflüssig gewordenen Personalüberhänge anderweitig zu beschäftigen, muss man's alternativlos bejubeln: Dann kann die alleinerziehende Mutter sich ganz ihrer Homeofficetätigkeit widmen, und ihr Kind nach dem Präsenzunterricht im ganztägig mit offenen Fenstern gelüfteten Klassenzimmer wird dann von der Haushaltshilfe versorgt.

Derartige Gutscheine rufen mit Sicherheit den üblichen Mitnahmeeffekt hervor, und diese Freigiebigkeit dämmt zugleich das Problem mit der illegalen Beschäftigung von Haushaltshilfen in Schwarzarbeit ein… das Gießkannenprinzip schafft zugleich die Voraussetzung, per Nachtragshaushalt die Neuverschuldung anzukurbeln, was ja gleichzeitig die Erreichung eines wachsenden Inflationsziels erleichtert und die Neuemission von Bundesanleihen, die nicht nur eine negative Rendite bieten, sondern sogar eine nominal negative Verzinsung…

• VZ

Man merkt direkt, das du monatelang nicht online warst....

Schreib dir ruhig mal alles vonner Seele.....

Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte

AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....

Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....

• Das machen doch alle hier, du an vorderster Front.

Ich brauche mir nix vonner Seele zu schreiben...ich habe nämlich keine.....

Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte

AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....

Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....