Die Ampel-Koalition - SPD, Grüne und FDP

• Das Gesamtvermögen unserer neuen Kultusministerin Claudia Roth soll sich auf Euro 3.000.000 belaufen.

https://vermoegen.org/claudia-roth-vermoegen/

Und? Bist du neidisch?

Fake News und Glaube an unbewiesene Verschwörungen, haben offensichtlich Konjunktur, wenn Politik (aufgrund ihrer Übereinstimmung mit der Wissenschaft) als alternativlos erscheint.

-- aus "Epistemisierung des Politischen"

• Warum wird in dem grün, gelb, rote Socken Fred immer von Kommunismus geschwafelt?

Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte

AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....

Ich bin zum Glück KEIN Europäer.....

• Das Gesamtvermögen unserer neuen Kultusministerin Claudia Roth soll sich auf Euro 3.000.000 belaufen. https://vermoegen.org/claudia-roth-vermoegen/

Nun, Privatvermögen braucht man auch, wenn man innerhalb einer Partei bzw. politisch Karriere zu machen beabsichtigt... es stellt sich eher die Frage, wie sich die Höhe ihres Vermögens im Laufe der Jahre, die sie zur Politprominenz gehört, entwickelt haben mag…

• Nun, Privatvermögen braucht man auch, wenn man innerhalb einer Partei bzw. politisch Karriere zu machen beabsichtigt... es stellt sich eher die Frage, wie sich die Höhe ihres Vermögens im Laufe der Jahre, die sie zur Politprominenz gehört, entwickelt haben mag…

Ja, das war mein Hintergedanke.

• Ja, das war mein Hintergedanke.

Im von Dir verlinkten Text zur Vermögenssituation Claudia Roths war zu lesen, dass sie Theaterleiterin war und später Managerin einer Popband. Damit, und mit TV-Auftritten als politische Aktivistin, lässt sich doch das nötige Startkapital zur Vermögensbildung erwirtschaften.

• Also ich weiß nicht. Als Theaterleiterin verdient man ja nun kein Vermögen und die Band, die sie gemanaget hat, hieß Ton Steine Scherben. Keine Band, die man in den Charts findet. Sie dürfte dort als Managerin in etwa so viel verdient haben wie eine Stationsleitung im Krankenhaus. Bei den TV-Auftritten etc. muss ich in der Tat passen. Da kannst du ansetzen wenn du mehr drüber weißt.

• Also ich weiß nicht. Als Theaterleiterin verdient man ja nun kein Vermögen und die Band, die sie gemanaget hat, hieß Ton Steine Scherben. Keine Band, die man in den Charts findet. Sie dürfte dort als Managerin in etwa so viel verdient haben wie eine Stationsleitung im Krankenhaus. Bei den TV-Auftritten etc. muss ich in der Tat passen. Da kannst du ansetzen wenn du mehr drüber weißt.

Da stimme ich dir zu. Fakt ist, dass Frau Roth seit einigen Jahrzehnten im BT ihr Unwesen treibt und dem zur Folge per Anno inflationsbereinigt nach heutigem Kaufkraftstand mehr als 100 000 Euronen eingestaubt hat. Da kann man es als "Volksvertreter" im Gegensatz zu normal hart arbeitenden Menschen schon mit der Zeit zu einem Millionenvermögen bringen. Besonders schamlos kommt dieser Umstand daher, wenn man bedenkt dass die Grünen mitsamt Frau Roth mit ihrer Unterstützung der Agenda 2010 den Niedriglohnsektor ausgeweitet haben, der arbeitende Menschen trotz ihrer Arbeit in Armut befördert.

• wenn man bedenkt dass die Grünen mitsamt Frau Roth mit ihrer Unterstützung der Agenda 2010 den Niedriglohnsektor ausgeweitet haben, der arbeitende Menschen trotz ihrer Arbeit in Armut befördert.

Du scheinst dabei außer acht zu lassen, das Deutschland zu der Zeit der kranke Mann Europas war....und diese Reformen aus DE erst das gemacht haben, was es heute ist....

Allemagne? C'est un grand Bordel néolibéralement conservateur Merkel'scher l'empreinte

AMERIKA......oder..... Alles was die Welt nicht braucht....oder....Spiel nicht mit den Schmuddelkindern....

• Dieses Märchen glaubst du?

Ach? Das ist ein Märchen...aha....