Parteien unter der Lupe - Die Grünen

  • Beruhigt euch doch...die ganze Bude Bundesrepublik stinkt förmlich vor Korruption...
    Hauptsache, der kleine Mann bleibt dummerweise ehrlich und gesetzestreu...selbst schuld...der kleine Mann....

  • Wieder ein grüner Spinner:


    Zitat

    Mitten in der Debatte um die Entkriminalisierung von Schwarzfahrern hat Sebastian Brux, Sprecher des Justizsenators Dirk Behrendt (Grüne), auf Twitter eine hitzige Diskussion über den Ursprung des Wortes „Schwarzfahren“ entfacht. Er sei auf der Suche nach einem kurzen und prägnanten Artikel zur rassistischen Begriffsentstehung des „Schwarzfahrens“, schrieb Brux, der auf Twitter knapp 4000 Follower hat. Mehr als 400 Kommentare hat seine Frage inzwischen provoziert. Herr Brux habe eine Vollmeise, gehört da noch zu den netteren Beiträgen. Dabei hatte der 35-Jährige gar nicht vor, das Wort „Schwarzfahren“ künftig auf die „schwarze Liste“ zu setzen.


    https://www.berliner-zeitung.d…smus-debatte-aus-31857082


    Dabei stammt das Wort ‚Shvarts‘ aus dem Jiddischen und bedeutet "arm" ...!


  • Dabei stammt das Wort ‚Shvarts‘ aus dem Jiddischen und bedeutet "arm" ...!


    Und warum schreibst du das nicht in das Zitat? Da gehört es streng genommen nämlich hinein.
    Sonst sieht es so aus, als ob es deinem Wissen entspringt. Dabei steht dies ebenfalls im Artikel ;)