Inventur: Wem gehört Deutschland?

• Kein Mißverständnis!
    Ich stimme Dir ja zu. Das Video muß seinerzeit mal völlig verschwunden sein. Fragt sich nur, wer daran ein gesteigertes Interesse hatte. :thinking-020::lol:

mfg
    ZumPostwinkel

Das sind dann dieselben Leute, die 2006 dafür sorgten, dass der Auftritt von Volker Pispers im Scheibenwischer bei Youtube verschwand. Ich hab den dann 2007 in allen Portalen gesucht, gefunden, mir einen Youtube Account gebastelt und ihn hochgeladen. Seitdem ist er da der Renner:

[ame='http://www.youtube.com/watch?v=6r6-YnbODXo']YouTube - Volker Pispers Besser als erwartet[/ame]

• Das sind dann dieselben Leute, die 2006 dafür sorgten, dass der Auftritt von Volker Pispers im Scheibenwischer bei Youtube verschwand. Ich hab den dann 2007 in allen Portalen gesucht, gefunden, mir einen Youtube Account gebastelt und ihn hochgeladen. Seitdem ist er da der Renner:

YouTube - Volker Pispers Besser als erwartet

Vielleicht findest du ja auch den Auftritt von Georg Schramm bei den Mitternachtsspitzen im WDR vom 10.10.2009 wieder. Meine Suche danach war bislang erfolglos.
    Der war nämlich auch bei der Tube zu sehen, ca 2-3 Wochen, dann war er plötzlich weg.

• Vielleicht findest du ja auch den Auftritt von Georg Schramm bei den Mitternachtsspitzen im WDR vom 10.10.2009 wieder. Meine Suche danach war bislang erfolglos.
    Der war nämlich auch bei der Tube zu sehen, ca 2-3 Wochen, dann war er plötzlich weg.

Die Knechte der Regierung werden gründlicher:

Zitat

This video is no longer available at YouTube.

Bei Google Video findet sich zwar viel, aber keine Mitternachtsspitzen von 2009.:sad:

• am wühlen!
    [ame='http://www.youtube.com/watch?v=4a5PQjwGPsE']YouTube - Wilfried Schmickler über Scwarz-Gelb bei den Mitternachtsspitzen vom 10.10.2009[/ame]

Nachtrag: 3 rar Dateien, bin am saugen.

Einmal editiert, zuletzt von olleOlaf ()

• (...)
    Sieht man sich den Film genauer an,

(...)

!

... fragt man sich doch als erstes, ob die bankenrettung in allen datails (espec.: cobankrettung unter dem seltsamen konstrukt einer nur temporären "übernahme" (verstaatlichung) einer mini-beteiligung bei übernahme der gesamtrisiken...) so ganz freiwillig erfolgt ist, ..... kurz: wer die konditionen diktiert hat..?:thinking-020:

Einmal editiert, zuletzt von A0468 ()

• (...)

In manchen Threads kommt es zunehmend zu babylonischer Sprachverwirrung. Eigentlich schade.
    Viele meinen das Gleiche und reden doch aneinander vorbei. :thinking-020:

(...)

... was mich am meisten wundert: die, die es merken sollten, werden, darauf hingewiesen, dann auch noch giftg...:erol:

• ... fragt man sich doch als erstes, ob die Bankenrettung in allen Details (espec.: cobankrettung unter dem seltsamen Konstrukt einer nur temporären "Ãœbernahme" (Verstaatlichung) einer mini-Beteiligung bei Ãœbernahme der Gesamtrisiken...) so ganz freiwillig erfolgt ist, ..... kurz: wer die Konditionen diktiert hat..?:thinking-020:

Na überlegen wir ganz kurz. Wer geht denn bei der Kanzlerin ein und aus wie die Katze in der Scheune? Wessen Geburtstag richtet sie aus? Richtig, 100 Punkte, es ist Josef Ackermann, neben Schäuble der oberste Grabräuber der Deutschen! :tongue:

• Schöne Satire habt ihr hier. Kommen noch mehr clips ? :clap:

Davon abgesehen, weiß doch jeder dass Deutschland den USA gehört. Vasallenstaat, Personalausweis und so. Ackermann ist doch nur der Personalchef. ^^

• Real Estate
    Dein Haus gehört Dir? Wem gehört denn das Grundstück auf dem das Haus steht?
    Zahl Deine Steuern und Abgaben für dieses Haus ein oder mehrere Male nicht, dann wirst Du schnell sehen wem der Grund und Boden und auch das Haus gehört.
    Wie gesagt, Real Estate!

Wie Real Estate ??? Selbstverständlich zahle ich meine Steuern, gehört sich
    schließlich so. Und natürlich gehört der Grund und Boden MIR, schließlich haben wir
    in diesem Staat Eigentumsrechte. Auch wenn einige Deppen das gerne anders haben wollen :seeya:

• Wie Real Estate ??? Selbstverständlich zahle ich meine Steuern, gehört sich
    schließlich so. Und natürlich gehört der Grund und Boden MIR, schließlich haben wir
    in diesem Staat Eigentumsrechte. Auch wenn einige Deppen das gerne anders haben wollen :seeya:

wirst wach werden.

Einmal editiert, zuletzt von olleOlaf ()

• Wie Real Estate ??? Selbstverständlich zahle ich meine Steuern, gehört sich

Real Estate ist abgeleitet vom früheren Begriff Königsbesitz.
    Königsbesitz war das Land, das dem Begünstigten zu Besitz und Nutzung, nicht aber zu Eigentum übergeben wurde.

Selbstverständlich bezahlst Du Deine Grundbesitzabgaben. Aber wofür ist die darin enthaltene Grundsteuer?

• Real Estate ist abgeleitet vom früheren Begriff Königsbesitz.
    Königsbesitz war das Land, das dem Begünstigten zu Besitz und Nutzung, nicht aber zu Eigentum übergeben wurde.

Selbstverständlich bezahlst Du Deine Grundbesitzabgaben. Aber wofür ist die darin enthaltene Grundsteuer?

... ist grundbesitz ein auf wackeligen füßen stehendes eigentum.
    wie schnell sich grundbesitz (nicht mit dem originären eigentumsbegriff gleichzusetzen) seiner fassade entledigt, weiss jeder, dessen grundstück, beispielweise zum ausbau der öffentlichen infrastruktur, einer von amts wegen erklärten, übergeordeten interessenlage ganz oder in teilen zum opfer gefallen ist.

es lebe die illusion...:erol:

• ... ist grundbesitz ein auf wackeligen füßen stehendes eigentum.
    wie schnell sich grundbesitz (nicht mit dem originären eigentumsbegriff gleichzusetzen) seiner fassade entledigt, weiss jeder, dessen grundstück, beispielweise zum ausbau der öffentlichen infrastruktur, einer von amts wegen erklärten, übergeordeten interessenlage ganz oder in teilen zum opfer gefallen ist.

es lebe die illusion...:erol:

Eine" von Amts wegen übergeordnete Interessenlage"
    habe ich hier selbst erlebt.
    Nicht zum Ausbau der öffentlichen Infrastruktur, sondern in puncto Denkmalschutz.
    Der ist sehr teuer und nicht jeder hat das Geld dazu.
    Hier steht aber eine ganze Stadt unter Denkmalschutz. Aufgrund fehlender finanzieller Mittel wurden dem "Eigentümer" Haus und Grund entzogen.

Und nun nochmals zur eingangs gestellten Frage: "Wem gehört Deutschland?"

• man sollte vorher vielleicht die Frage stellen, wer Deutschland ist. Mit dem Slogan "Du bist Deutschland" ist es ja nicht getan, da sich da alles angesprochen fühlen kann, also auch die Falschen.

[ame='http://www.youtube.com/watch?v=x7wmdVZNfqw']YouTube - Du bist Deutschland[/ame]
    :biggrin:

• es ist gar nicht einfach die eingangsfrage zu beantworten.

wer will mag es ausprobieren :
    die google suche mit den stichworten "grundbesitz im internationalen vergleich", "grundbesitz studie" oder "grundbesitz OECD" gibt auf den ersten blick keine relevanten treffer.

nur das hier konnte ich finden :
    http://www.rosalux.de/fileadmi…hrens_Hermann/behrens.pdf

wem deutschland gehört scheint nur sehr wenige im detail zu interessieren.

gruß @ all ... bakunicus

• man sollte vorher vielleicht die Frage stellen, wer Deutschland ist. Mit dem Slogan "Du bist Deutschland" ist es ja nicht getan, da sich da alles angesprochen fühlen kann, also auch die Falschen.

YouTube - Du bist Deutschland
    :biggrin:

WER ist nur ein Teil der Frage. (Und wer sind denn überhaupt die "Falschen", die sich bei Deutschland angesprochen fühlen könnten?)

WAS das Deutschland ist, das irgendwem gehören soll, ist immer noch die zu beantwortende Frage. Aber vermutlich hat ZumPostwinkel Recht, und es gibt wirklich nur dumme Antworten (auf diese Frage). Aber vielleicht hilfts ja, wenn ich ein paar Dinge aufzähle, und ihr sagt mir, was ein Teil Deutschlands ist:

Land/Immobilien: Staatsbesitz, Firmenbesitz, Privatbesitz, Besitz von ausländischen Firmen und Privatleuten, Deutsche Botschaften im Ausland, Ausländische Botschaften in Deutschland
    Sonstiger Besitz: Autos, Unterhaltungselektronik, Kleider, Zigaretten,...
    Tiere: Kühe, Schweine, Schafe, Hunde, Katzen, Bären, Insekten,...
    Rohstoffe: Kohle, Müll (Bio-, Elektronik-, Atom-), Trinkwasser, Luft, ....
    Geschichte: Kontrolle über die Geschichtsschreibung/-lehre zu haben, war immer schon beliebt, da würde sicher wer was springen lassen. Aber ab wann gibt es Deutschland eigentlich? (Schon immer, seit den Germanen, ..., 1945, 1990)
    Kultur: Auch für Kultur würden sicher einige zahlen. Auch hier: Ab wann ist etwas ausreichend "kulturell" um in die Inventur aufgenommen zu werden? Ist eine aufgezeichnete Theateraufführung Kultur? Gehört die Sendung Frauentausch auch dazu?
    ...

Was davon sind denn die "Sicherheiten", mit denen Deutschland für seine Kredite bürgt?