Wein und Käse

  • Es gibt auch gute Dornfelder!


    Nun gut, kannst mich auf 'ne Verkostung einladen. Aber ich bringe sicherhaltshalber 'nen Rioja mit - damit auf jeden Fall was trinkbares da ist! :lol:

  • ...wüsste sowieso nicht was ich zu meinem Spätburgunder Weißherbst hertun sollte.

    Zu dem bin ich gerade hier inspiriert worden.

  • Nun gut, kannst mich auf 'ne Verkostung einladen. Aber ich bringe sicherhaltshalber 'nen Rioja mit - damit auf jeden Fall was trinkbares da ist! :lol:


    An mir soll es nicht scheitern! Stuttgart oder Berlin! Was ist näher? :biggrin:

  • Ich wollte mir von Real ein Käse platte stellen lassen aber die hatten das ganze Zeug nicht.:mad5:


    catalanischer Bergkäse
    catalanischer Pyrenäenkäse
    Manchego Reserva
    Trappistes

  • Du legst Dich gerade mit den Pfälzern an.:boxing:


    ... mit brüderle als weinkönigin und mit ein paar in der dornfelder-krone, jagen die pfälzer keinem cabernet sauvignon-liebhaber und/oder -kenner wirkliche furcht ein.


    eher kommt sowas wie mitleid auf, und man greift schon mal zur packung aspirin, die gerne dem kopfschmerz-geplagten fuselisten aus dem selbsternannten weinanbaumekka deutschlands gereicht wird, um seine nachgelage-leiden lindern zu helfen.............. :smilewinkgrin: :weg:

  • Wein und Käse !!!


    -------


    Ich mag Emmentaler sehr gerne oder was ich auch ab und zu mache, kennt ihr diesen (L x B x H) 10 cm x 4 cm x 2cm großen Allgäuer im EDEKA Laden ?


    Kaufen, auspacken, ein kleines scharfes Käsemesser in die Hand nehmen samt Allgäuer, Fernseher einschalten, am Besten 3SAT oder Phoenix, eine nette Doku aussuchen und nebenbei von diesem Käse immer wieder mundgerechte Stücke abschneiden und essen, mmmhhhhhh yammi, yammi, yammi, macht echt spaß.


    Allerdings hat die ganze Sache einen Nachteil, leider, der Allgäuer ist ziemlich fettig, ich glaube 45 % Fettanteil oder wenn nicht sogar etwas mehr, aber das Ding schmeckt sooooo geil.