Wie oft ward Ihr in den letzten 30 Tagen beim Arzt?

• Wie oft ward Ihr in den letzten 30 Tagen beim Arzt? 0

1. kein einziges mal (0) 0%
    2. einmal (0) 0%
    3. zweimal (0) 0%
    4. dreimal (0) 0%
    5. viermal (0) 0%
    6. fünfmal (0) 0%
    7. mindestens sechsmal (0) 0%

Hallo,
    bin mal wieder anwesend und wollte mit einer Umfrage starten.
    Es heißt ja immer, wir Deutsche würden zu viel zum Arzt gehen.
    Von 18 mal im Jahr ist die Rede.
    Es wäre schön, wenn sich möglichst viele an der Umfrage beteiligen würden.
    Mich interessiert wie realistisch der Wert 18 ist.
    Also, wie häufig ward Ihr in den letzten 30 Tagen beim Arzt?
    Krankenhaus zählt natürlich auch.
    Dann gilt: Wie häufig war der Arzt bei Euch?
    Bin neugierig auf das Ergebnis.

• Also ich bin eher der "wenig zum Arzt Geher". Meistens kann die Erkältung oder Grippe mit Hausmittelchen verarztet werden. Ich gehe wenns hochkommt 2-3 Mal im Jahr zum Arzt. Eher weniger.

Einmal editiert, zuletzt von Firtina () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt.

• Zählt auch Zahnarzt?

Also, ich gehe sonst sehr selten zum Arzt. Werde kaum krank und so ein kleiner Schnupfen hält sich bei mir keine zwei Tage.
    Aber durch meinen Armbruch und der darauf folgenden Operation war ich dies Jahr sehr oft beim Arzt. Und einige Male beim Zahnarzt.

• Zählt auch Zahnarzt?

Ja, natürlich.
    Es zählt jeder Arztbesuch, auch, wenn Ihr nur zum Blutabnehmen
    in der Praxis ward
    und den Arzt evtl. gar nicht gesehen habt.

• So einfach kann ich dies nicht beantworten.

Es kommt auf das Alter an.

Früher gab es Gutscheine von der DAK. War man während des Quartals nicht beim Arzt, erhielt man eine Gutschrift, die ich meistens in Anspruch nahm.

Heutzutage sieht es bei mir anders aus.

• Mich zu fragen wie oft ich in den letzten 30 Tagen war, fordert die gleiche Antwort wie bei 60 Tagen oder 90 Tagen oder gar 300 Tagen. :smilewinkgrin:

• oder 25 Jahre..........:smilielol5: