Ich besuche einen Tanzkurs und es macht Spaß!

  • Ja gut, dann sage ich es gerne auf Deutsch Anouk - ich sagte nur lediglich und ich habe geschworen, das ich diese Worte sehr gerne gegenüber die geäußert habe, 1000 mal Danke dafür, das du SarI Zeybek und ATATÃœRK in diesem thread erwähnt hast.


    Vielen Dank dafür Anouk, trotz dessen, das wir uns nicht einig sind in manchen Themen wohlbemerkt.


    Danke Dir. Ich versuche nur, mehr und mehr zu verstehen, aber verstehe bitte auch Du, dass Deine oft hier widergespiegelte Grundhaltung nur einen Teil dessen ausmacht, was Kartoffeln wie ich als Ganzes ausmachen (können). Je aggressiver Du Deine Auffassung von Türkentum und Atatürk verteidigst, desto eher könnten sich Menschen abgestoßen fühlen, die anders aufgewachsen sind als Du, verstehst Du?


    Letztlich geht's immer nur um Identitäten, Zugehörigkeit. Du musst Dich nicht daran klammern, um Du selbst zu sein, sein zu können. Du bist hier. Und jede/r andere hat das gleiche Recht darauf.

  • Jup - also ich denke das Thema Atatürk sollte hier in dem Strang fernbleiben.


    Also ich als Deutsche schätze Atatürk - aber irgenwie nicht mehr oder weniger als jemanden, der seinem Volk eine Zukunft geben wollte. Aber trotzdem gestorben ist, bevor der das erreicht hat.

  • Je aggressiver Du Deine Auffassung von Türkentum und Atatürk verteidigst, desto eher könnten sich Menschen abgestoßen fühlen, die anders aufgewachsen sind als Du, verstehst Du?


    Letztlich geht's immer nur um Identitäten, Zugehörigkeit. Du musst Dich nicht daran klammern, um Du selbst zu sein, sein zu können. Du bist hier. Und jede/r andere hat das gleiche Recht darauf.


    Glaube mir Anouk, ich bin im wahren Leben so brav wie ein Rehkitz, ich würde nicht mal einer Fliege was tun, nur, jetzt kommt es, wenn man über gewisse Themen, Personen oder Idiologie LÃœGEN verbreitet oder mit Fangfragen diese Themen provoziert und versucht auseinander zu nehmen, dann reagiere ich nun mal sehr sehr emotional, soll nicht heissen, das ich agressiv bin, es kommt euch nur so vor, vertrau mir diesbezüglich bitte.


    Es ist eine Gefühlssache, eine Emotionssache, eine Art Liebe, was innerlich durch gewisse Sätze, gewisse Äußerungen, gewisse keine Ahnung was verletzt wird, weisst was ich meine ?


    Auf türkisch könnte ich es dir jetzt sagen, aber dann würdest du es nicht verstehen, irgend wie fehlen mir grad die passenden Worte, um es dir auf Deutsch zu erklären.


    Es ist eine Art Fingerspitzengefühl !


  • Es ist eine Art Fingerspitzengefühl !


    Immer. ;) Aber stimmt, wir sind OT. Ich bin auch nicht sicher, ob Special Forces wirklich auf Tango abfuhr, als er den Thread eröffnete, eigentlich schrieb er ja was von Salsa, nicht wahr? - aber ein schöner Tango tut's bestimmt auch.. :cornut:


    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=i5tc57Gmfjw]YouTube - Oblivion - Astor Piazzolla[/ame]


    Iyi geceler! :)

  • Ich weiß zwar nicht genau, wie diese Tänze heißen aber mir gefallen diese Tänze zwischen Paaren aus dem 18. sowie Anfang 19. Jahrhundert.


    Wie heißt das? Walzer?
    Würde ich gerne können.


    Und ansonsten Zeybek.

  • Ich weiß zwar nicht genau, wie diese Tänze heißen aber mir gefallen diese Tänze zwischen Paaren aus dem 18. sowie Anfang 19. Jahrhundert.


    Wie heißt das? Walzer?
    Würde ich gerne können.


    Und ansonsten Zeybek.


    Meinst du sowas hier ?


    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=w1lG3QF9j9E&feature=related]YouTube - Finale DM 2007 Sen S I Langsamer Walzer[/ame]

  • Salsa for beginners


    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=PfDVnX4j3-w]YouTube - Learn to Dance Salsa : Basic Steps for Beginners[/ame]


    SF nun mal ran - also Thraedersteller.... ne...

  • Ja Walzer eben.


    find ich toll :)


    Schade, das es so etwas nicht mehr so richtig gibt.
    Die ganzen aus der Klasse sagen immer, ja, Tanzen gehen und so.
    Dabei springen sie nur wild wie Hampelmänner rum. Was ist daran Tanzen?

  • find ich toll :)


    Schade, das es so etwas nicht mehr so richtig gibt.
    Die ganzen aus der Klasse sagen immer, ja, Tanzen gehen und so.
    Dabei springen sie nur wild wie Hampelmänner rum. Was ist daran Tanzen?


    Wieso es gibt doch den Wiener Opernball, da tanzen die ganzen Leute Walzer.

  • So heute habe ich den 2. Kurstag besucht. Wieder ein paar Schritte mehr gelernt. Es ist gar nicht so einfach, zumal sehr schnell getanzt wird und man eine gewisse Ausdauer benötigt. Dafür entschädigen aber die vielen tollen Tanzpartner. Mal sehen, ich entdecke glaube ich eine neue Passion für mich.


    Ich kann es jedem nur empfehlen.


    Salsaludos amigos!


    PS: Mir ist aufgefallen, dass sämtliche Leute dort solo sind. Muss wohl einen Grund haben, warum man einen Tanzkurs aufsucht :cornut:

  • Tja, die Brunzkultur ist wohl recht vielfältig................:cornut:



    aus welchem Grund bist du denn da............?:joker:

  • Tja, die Brunzkultur ist wohl recht vielfältig................:cornut:



    aus welchem Grund bist du denn da............?:joker:


    Ach, ich wollte mal wieder unter die Leute kommen und meinen kulturellen Horizont erweitern, vornehmlich nach dem Kurs mit Kölsch :cornut:


    und ja, alles andere ist "Kollateralschaden" :cornut:

  • In den fünfziger und sechziger Jahren waren solche Tanzkurse die einzig akzeptierten Möglichkeiten, Frauen kennenzulernen, denn Disco gab es ja noch keine und das ist bei den Eltern dann hängen geblieben. ;)