Kaffee & Co.

  • Da wir einen Tee-Thread haben, sollte einer für Kaffee, des Deutschen liebstes Getränk, nicht fehlen.


    Gerade läuft im Ersten die Sendung "W wie Wissen" mit dem Thema "Kaffee".


    Hier die Quelle zum Nachlesen.



    Zitat

    Kaffeeklatsch


    Ob morgens zum Wachwerden oder nachmittags beim Kuchenessen – die Deutschen lieben ihren Kaffee: Rund 150 Liter trinkt jeder Deutsche im Schnitt pro Jahr, mehr als von jedem anderen Getränk! W wie Wissen zeigt, wie Kaffeebauern in Äthiopien den Ur-Kaffee und gleichzeitig die letzten Regenwälder retten, stellt das (unfaire) Geschäft mit Kaffee vor und verrät die Kunst des Kaffeeröstens.

  • Da wir einen Tee-Thread haben, sollte einer für Kaffee, des Deutschen liebstes Getränk, nicht fehlen.


    Gerade läuft im Ersten die Sendung "W wie Wissen" mit dem Thema "Kaffee".


    Hier die Quelle zum Nachlesen.


    Also ich trinke mindestens 600 Liter im Jahr....:sifone:

  • Also ich trinke mindestens 600 Liter im Jahr....:sifone:


    Zum Genießen Tee, zum Wachwerden meistens Kaffea, da es sehr oft schnell gehen muss. Ich rieche den Kaffe lieber, als dass ich ihn trinke. :yesnod:

  • Ah mist... wollte schon länger mal eine patente Anleitung zum Selberrösten...wieder nix.
    Ich schätze, ich trinke ordentlich für andere mit, denn 500l sind das bei mir bestimmt:sifone:

  • Ich bin ein absoluter Kaffee-Freak, so dass es schon nicht mehr gesund ist. Der Vollautomat zuhause darf also nicht fehlen. Ich denke, dass rührt auch daher, dass ich oftmals in der Dispo auftauche. (Insider ;) )


    Ein Freund von mir betreibt folgenden sehr interessanten Blog. Kann ich nur empfehlen.


    Der Barista-Blog

  • Ich liebe Kaffee! Morgens ,Mittags,Abends,Nachts,...immer,überall,zu jeder tages-und nachtzeit schlürfe ich genussvoll dieses Getränk mmmhhhh und wie dat ers riecht...!!
    Kaffee kannst du mir bringen,wie du möchtest. Heiss,kalt,warm,mit Milch,ohne,mit zucker,mit Sirup,mit Gift,mit nem ordentlichem Schuss ...ach in allen Variationen..NUR den ohne Koffein,der nicht!!!
    Coffee ist my Love.

  • Ich liebe Kaffee! Morgens ,Mittags,Abends,Nachts,...immer,überall,zu jeder tages-und nachtzeit schlürfe ich genussvoll dieses Getränk mmmhhhh und wie dat ers riecht...!!
    Kaffee kannst du mir bringen,wie du möchtest. Heiss,kalt,warm,mit Milch,ohne,mit zucker,mit Sirup,mit Gift,mit nem ordentlichem Schuss ...ach in allen Variationen..NUR den ohne Koffein,der nicht!!!
    Coffee ist my Love.



    so schauts aus - kaffee ist ein lebenselexier

    nur leider trifft mich ein grausames schicksal - ich muss bereits am nachmittag aufhören mit kaffee weil ich sonst die nacht über rumwusel

  • so schauts aus - kaffee ist ein lebenselexier

    nur leider trifft mich ein grausames schicksal - ich muss bereits am nachmittag aufhören mit kaffee weil ich sonst die nacht über rumwusel


    weich ei ,um 24 h der letzte nicht immer aber immer öfter :bounce:

  • weich ei ,um 24 h der letzte nicht immer aber immer öfter :bounce:


    grummel



    ne bei mir geht es echt nicht - kaffee nach 16 uhr ist einfach mal tödlich für die nachtruhe - beim mir schlagen alle substanzen sehr stark an - ich brauche eine halbe kopfschmerztablette um schmerzfrei zu sein - ich bin hackenbreit wenn ich den "falschen" hustensaft nehme - ich brauche einen halben joint um stoned zu sein:sifone:



    aber das war schon immer so und so trinke ich nach der arbeit einfach keinen kaffee mehr


  • ja ich weiss ist bei vielen so ,habe dabei glück :banana75:

  • so schauts aus - kaffee ist ein lebenselexier

    nur leider trifft mich ein grausames schicksal - ich muss bereits am nachmittag aufhören mit kaffee weil ich sonst die nacht über rumwusel


    Ich sollte auch ab einer gewissen Uhrzeit keinen Kaffee mehr in mich schütte,doch ich kann einfach nicht. Das ist einfach zu schön,abends einen leckeren,heissen Kaffee zu trinken..

  • Ich sollte auch ab einer gewissen Uhrzeit keinen Kaffee mehr in mich schütte,doch ich kann einfach nicht. Das ist einfach zu schön,abends einen leckeren,heissen Kaffee zu trinken..


    ja und eine Pal Mall