Der Winter und mein Auto - Lustige Wintermärchen über unser heilig's Blechle!

• Also mein Passat mit Sommerreifen schlidderte nicht beim Anfahren, der 1er BMW schliddert mit Winterreifen erbärmlich. Was ist Vorderrad, was Hinterradantrieb?

... erinnerst mich an meine erste freundin.... extreme theoretische intelligenz, aber an der schwelle zum überfordert sein, wenn kein wasser mehr beim scheibenwischen kommt ...

aber irgendwie auch süß...

• ... erinnerst mich an meine erste freundin.... extreme theoretische intelligenz, aber an der schwelle zum überfordert sein, wenn kein wasser mehr beim scheibenwischen kommt ...

Kann ich bitte eine Antwort belommen? :reddevil:

• Also mein Passat mit Sommerreifen schlidderte nicht beim Anfahren, der 1er BMW schliddert mit Winterreifen erbärmlich. Was ist Vorderrad, was Hinterradantrieb?

Ganz laienhaft würde ich das so beschreiben:

Vorderantrieb: Der Wagen wird gezogen

Hinterantrieb: Der Wagen wird geschoben ....

• ... erinnerst mich an meine erste freundin.... extreme theoretische intelligenz, aber an der schwelle zum überfordert sein, wenn kein wasser mehr beim scheibenwischen kommt ...

Deine erste Freundin hatte ein Auto? Cool... ;)

also ich würde sagen der passat hat vorderrad /frontantrieb und der bmw hinterrad antrieb da wird die hintere achse angetrieben drum 1 sack sand in den kofferraum

• also ich würde sagen der passat hat vorderrad /frontantrieb und der bmw hinterrad antrieb da wird die hintere achse angetrieben drum 1 sack sand in den kofferraum

Oder den Motor beim BMW hinten einbauen :wink5:

• Deine erste Freundin hatte ein Auto? Cool... ;)

... fand ich auch.

die frühen teenager-geschichten werden nicht mitgerechnet.

aber auch da waren motorisierte bräute bevorzugt. mit 13 bin ich das erste mal auf einem 80ccm-moped (ungedrosselt) nachts durch die vororte gefahrten - mein schwarm war die tochter eines motorrad-weltmeisters - mich interessierte damals aber nur das krad ... ;)

Einmal editiert, zuletzt von A0468 ()

• Hier ist es wie mit allem was "universal" oder "mehrzweck" heisst. Für nichts richtig zu gebrauchen.

Ja, besonders das "MEHRZWECKWERKZEUG", gelle....:smilielol5:

• oder Windows.............

ist irgendwie als wenn man einen Leichenwagen, Langholzfahrzeug, Omnibus, Pkw und einen Formel 1 Rennwagen in einem Fahrzeug vereinigen will.................:smilielol5:

• also ich würde sagen der passat hat vorderrad /frontantrieb und der bmw hinterrad antrieb da wird die hintere achse angetrieben drum 1 sack sand in den kofferraum

scheiß Hinterradantrieb! Wenn ich das mal so sagen darf. Mit dem alten Dreier bin ich auch schon mal im Sand stecken geblieben, trotz dreier Manner, die schoben oder zogen ;)

• oder Windows.............

ist irgendwie als wenn man einen Leichenwagen, Langholzfahrzeug, Omnibus, Pkw und einen Formel 1 Rennwagen in einem Fahrzeug vereinigen will.................:smilielol5:

... man entsprechend veranlagte menschen nicht "generalisten" - leute, die nichts richtig können, aber überall mitreden wollen...?:wink5:

so einen hatten wir doch auch mal....:smilewinkgrin:

• scheiß Hinterradantrieb! Wenn ich das mal so sagen darf. Mit dem alten Dreier bin ich auch schon mal im Sand stecken geblieben, trotz dreier Manner, die schoben oder zogen ;)

Automatik?
    Right!
    :brazil:

• scheiß Hinterradantrieb! Wenn ich das mal so sagen darf. Mit dem alten Dreier bin ich auch schon mal im Sand stecken geblieben, trotz dreier Manner, die schoben oder zogen ;)

... nur bei Glitsch oder Eis oder Sand! Auf trockenen Straßen liegen die Hinterradler viel besser in den Kurven!
    Fachfrau Meinungsbaum
    :wink5:

• Automatik?
    Right!

:brazil:

fire:

Oder hast du den Reifendruck nicht runtergesetzt?
    Im Sand und Schnee fährt man niedrigem Reifendruck.
    Anders geht nicht.
    Wenn der Asphalt wieder auftaucht, dann niedrige Geschwindigkeit bis zur nächsten Tanke und den Druck wieder hochfahren.

• ... nur bei Glitsch oder Eis oder Sand! Auf trockenen Straßen liegen die Hinterradler viel besser in den Kurven!
    Fachfrau Meinungsbaum
    :wink5:

Mein alter DS 21 widerspricht dir.
    Vollgas und durch.

PS: OT: Ich fühle mich in der Bundesliga verfolgt. Mal sehen wer die Kurve kriegt. :wink5:

• fire:

Anders geht nicht.
    Wenn der Asphalt wieder auftaucht, dann niedrige Geschwindigkeit bis zur nächsten Tanke und den Druck wieder hochfahren.

... ...jetzt macht du die arme noch ganz wuschig...

:smilewinkgrin:

• fire:

Anders geht nicht.

mein lieber zeno, ich habe keine Zeit für Zwischenstopps, mein Auto muß funktionieren. Ich will es auch nicht verstehen. Ich bin ein einfacher user.
    Hat ja funktioniert,, bin ja wieder zu Hause. :)