Zitat des Tages


  • Zensur ist das zuverlässigste Anzeichen von Hilflosigkeit


    und Existenzangst staatlicher Herrschaft.


    Prof. Querulix (*1946), deutscher Aphoristiker und Satiriker













  • Es gibt Menschen, die sind so voller Ignoranz, Bosheit und Dummheit, daß man gegen sie nur eine Chance hat: man muß sie überleben ...
    © Wolfgang J. Reus
    (1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker
    Quelle: »Zeit-Zeugnisse« (18)

  • Wurde nicht extra fuer Menschen wie Frau Petry einst die DDR und die Mauer errichtet?
    Werner Sommer


    Wohl kaum! Die dt. Teilung war ein Ergebnis des II. Weltkriegs und die Mauer war das letzte Eingeständnis der Ostblockführung, dass sie es nicht vermochte, eine höhere Produktivität gegenüber den führenden Staaten des Westens zu erreichen, die einen überlegenen Lebensstandard der ostdeutschen Bevölkerung und darüberhinaus der Bevölkerungen der Ostblockstaaten ermöglicht hätte. Wäre letzteres durch freiheitliche Politik gelungen, wären die Fluchten nach Osten erfolgt! Sozialismus bedingt essentiell die demokratische Freiheit und basisdemokratische Mitbestimmung. Planung muss von der Basis her erfolgen.