Unislamische Smileys

  • Als ich gerade eine pn schreiben und dazu einen Smiley einfügen wollte, fiel mir auf, dass die meisten unserer Smileys gegen bekannte islamische Grundsätze verstoßen.


    Was soll z.B. das hier?


    :piggy:
    Ein Schwein als Smiley. Warum das unislamisch ist, brauche ich wohl nicht zu erläutern.



    :cheers2:
    Hier soll eindeutig gegen das Alkoholverbot im Islam Stellung genommen werden.


    :cheer2:
    Ponpons im Islam zwar nicht verboten. Aber Cheerleaderin trägt Schleife, kein Kopftuch.



    :ciappa:
    Schwule Einladung. Homosexualität, im Islam sehr verpönt.


    :patriot:
    Down with USA!

    Einmal editiert, zuletzt von A0033 ()

  • ja. gut. gibt noch einen smiley, der mit einem kreuz haut. den brauchen wir dann noch.
    ansonsten geht der trend zum schildersmiley. einfach einen mit einem riesen "haram"- schild einbauen:tongue:
    variante zwei: "cok ayip"

  • Als ich gerade eine pn schreiben und dazu einen Smiley einfügen wollte, fiel mir auf, dass die meisten unserer Smileys gegen bekannte islamische Grundsätze verstoßen.



    Die ganze Welt verstößt gegen islamische Grundsätze, die Muslims eingeschlossen. Daraus ziehen manche den Schluß: "Umso schlimmer für die Welt!"
    in Entsprechung zu dem bekannten Bonmot vom Lenin, der konfrontiert damit, daß sich die Realität nicht nach seinen Theorien richte, gesagt haben soll: "Umso schlimmer für die Realität!"


  • ROFLMAO, Easy!




    Jetzt kommt'ts (man, bin ich froh, dass Ihr Türken und keine Araber seid!):


    >Ruling on drawing smiley faces when chatting on the internetDrawing faces or pictures of living beings is haram, but on forums and other places on the internet people draw emoticons using symbols, for example represents a smiling face if u look at it vertically. is this haram?.

    A woman should not use these images when speaking to a man who is not her mahram, because these faces are used to express how she is feeling, so it is as if she is smiling, laughing, acting shy and so on, and a woman should not do that with a non-mahram man.

    It is only permissible for a woman to speak to men in cases of necessity, so long as that is in a public chat room and not in private correspondence<


    http://forums.islamicawakening…-chatting-internet-17315/



    Einmal editiert, zuletzt von A0048 ()

  • Kojo, ich kann die Smileys auf deiner Festplatte nicht sehen.


    Oh, es tut mir leid. Ich habe diese Smileys einfach kopiert aus einem islamischen Forum. Dass das gleich auf meine Festplatte ging, war nicht meine Absicht, und ich muss das gleich löschen.


    Danke, Easy!

  • Die ganze Welt verstößt gegen islamische Grundsätze, die Muslims eingeschlossen. Daraus ziehen manche den Schluß: "Umso schlimmer für die Welt!"
    in Entsprechung zu dem bekannten Bonmot vom Lenin, der konfrontiert damit, daß sich die Realität nicht nach seinen Theorien richte, gesagt haben soll: "Umso schlimmer für die Realität!"



    Gut gesagt. :wink5:

    Aber ich glaube, es war nicht Lenin, der gesagt hatte:

    "Tant pis pour la realité!"