Ich möchte diese Frage stellen.
Wie tolerant ist das Christentum ?
Es ist ja immer von Islam die Rede, dass der Islam eine untolerante Religion sei etc.
Wie sieht es aber anders herum aus ? Wie tolerant ist das Christentum ?
Ist Christentum überhaupt tolerant ? Mit Christentum meine ich die Religion an sich.
Nicht die Menschen die an das Christentum glauben sondern mich interessiert die Quelle.
In Lukas 19 gibt es eine sehr sehr interessante Geschichte die erzählt wird.
Viele Christen kennen jedoch diese Geschichte nicht.
In dieser Geschichte erzählt Jesus über einen König der seinen Untergebenen Geld gibt und sie auffordert, dieses Geld zu vermehren bis er zurück kommt. Diese Geschichte ist eine metaphorische Geschichte. Der König in dieser Geschichte ist natürlich Jesus selber. Alle Untergebene vermehren das Geld vom König bis auf einen.
Der König sagt dann zu dieser Person, weil er den König nicht als seinen König annahm und nicht das gemacht hat, was der König ihn befohlen hat, nämlich das Geld zu vermehren, weil er dem König ungehorsam war, soll er als Strafe mit dem tode bestraft werden.
Dort heisst es wörtlich
Lukas 19:27 Doch meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde bringt sie her und macht sie vor meinen Augen nieder!
In der englischen Übersetzung steht sogar, "...tötet sie vor meinen Augen".
In der Elberfelder Bibel steht das sogar noch deutlicher.
" Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir."
Die Elberfelder Bibel ist bekannt dafür, dass es eine wortgetreue Übersetzung der griechischen Manuskripten ist.
Diese Geschichte in Lukas 19 übersetzt heisst folgendes,
wer mich Jesus als nicht seinen Retter annimmt, nicht an mich glaubt, mich nicht als seinen Herr, seinen König nimmt, sind meine Feinde und bringt sie alle um.
Da brauchen wir nicht lange um den heissen Brei reden. Das steht da drin.
Es gibt noch andere Passagen, wo Jesus die nicht Christen als Schweine und Hunde betitelt.
Die Quellen des Christentums, nämlich die Bibel ist intolerant, könnte man - ich betone, könnte man meinen.
Natürlich werden die Christen jetzt sagen, dass sie auch andere Verse in der Bibel haben, die von Liebe und Verständnis etc. erzählt. Das stimmt natürlich.
Aber im Koran, im Islam haben wir das natürlich auch. Nur, das will man nicht sehen.
In diesem Punkt sind die Mehrheit der Christen unehrlich, sind nicht aufrichtig.