Ähm....warum funktioniert der Link zu Twitter nicht?
Dann eben die Sächsische Zeitung...
Ähm....warum funktioniert der Link zu Twitter nicht?
Dann eben die Sächsische Zeitung...
Die Posse von Zittau
Zitat
15 Menschen von #FridayForFuture sammelten in #Zittau Müll und hielten sich dabei an die #Corona-Schutz-Verordnung. Am Ende präsentierten sie den gesammelten Müll auf dem Marktplatz und kassierten dafür eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz.
15 FFF Aktivisten, die unter Einhaltung der Corona-Regeln ihr Grundrecht auf Versammlungsfreiheit wahr nehmen und eine in Sachsen genehmigte Form des Protestes (stationäre Veranstaltung) durchführen, werden wegen Verstoß gegen das Versammlungsgesetz angezeigt. Während einen Tag später hunderte nicht nur gegen die Corona-Regeln verstoßen, sondern auch noch gegen die Auflagen der sächsischen Regelung für Proteste (Spaziergänge), bekommen Bußgeldbescheide, weil sie keine Masken trugen?
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-506588.html
Da werden die Worte des Einsatzleiter zu einer Groteske des Rechtsverständnis der sächsischen Polizei.
Solch "Geschichten" sind es, die jegliche Restvernunft boykottieren. Danke dafür.
Was für ein dummer Spruch.....
Und der Text oben drübber erst....
Unser Kapitalismus-Fanboy scheint leider seine Rechnung ohne den Wirt zu machen.
Innovation und Wissenschaft werden es richten? Das sehen wir seit Jahren, dass dem so nicht ist.
Erfindungen werden gemacht, ob sie sich am Markt durchsetzen, ist aber oft eine Frage der Rentabilität.
Wir hätten schon ängst etwas anderes haben können, nur verdient man mit und am Öl eben prächtig.
So prächtig, dass man sogar einen erheblichen Teil der Gewinne an Menschen weitergibt, die weder mit der Produktion, noch mit dem Unternehmen etwa zu tun haben. Solch Aufwendungen bezahlt natürlich der Verbraucher über den Preis. Was dann noch hängen bleibt? Das kann man sich anschauen, wenn man Bilanzen liest.
Wer schickt denn die Horden der Lobbyisten in die Politik und formt Gesetze so, dass sie ihren Ursprung verlieren? Es sind die Profitgierigen, die Preise deformieren, weil sie eine neue Jacht brauchen, den PS Boliden u/o ein Laube mit einem Grundstück, dass einem kleinen Land Konkurrenz machen kann.
...ach und im nächsten Thread schimpft er dann wieder auf Menschen, die eben diesen exorbitanten Gewinn anprangern, der auf Umweltschutz scheißt und Menschenrechte für eine Erfindung von Kommunisten hält.
Er argumentiert, wie es ihm passt, hauptsache er denkt er hat Recht und kann nebenbei andere beleidigen, die nicht seiner Meinung sind. Egal wie schief seine angeblichen Argumente sind.
Ich bin echt am Überlegen, ob ich Subbi von meiner Dauer-Igno-Liste nehme und den Köter stattdessen drauf nehm. Das wäre eine Qualitätsverbesserung um ca 110%...
Frag ihn doch mal, was er von einer realen CO2 Steuer hält, die Konzerne abdrücken müßten, die ihren Dreck direkt oder indirekt erzeugen. CO2 Ausstoß darf sich nicht lohnen! Emissionsfreiheit muß sich lohnen. ....ist das jetzt schon kommunistisch?
mfg
Ländern wie Thailand, Indonesien und Malaysia würde es richtig dreckig gehen, würden sie kein Palmöl mehr verkaufen.
Du springst wie immer von einem Thema zum anderen, weil du deine falsche Meinung nie richtig begründen kannst.
Und du denkst, du hättest die richtige Meinung? GEH-Lächter!!
ZitatDas Wichtigste in Kürze:
- Die zunehmende Zahl der Ölpalmen-Plantagen zerstört Regenwald und sorgt für erhebliche ökologische und soziale Probleme in den Erzeugerländern.
- Bei der Raffination von Palmöl entstehen Schadstoffe, darunter auch solche, die möglicherweise krebserregend sind.
- Immer mehr Menschen möchten daher Palmöl meiden. Aber in welchen Lebensmitteln steckt das Öl?
- Wenn es schon Palmöl sein muss: Wie lässt sich nachhaltig erzeugte Ware erkennen?
https://www.verbraucherzentral…sundheit-und-umwelt-17343
Also jetzt nur mal so gefragt....
Wenn du schon Blödsinn schreibst, anderen Unwissenheit vorwirfst, dann solltest du auch in der Lage sein, deine Absonderungen mit einem Link zu stützen. Da dies aber leider in diesem Fall wohl nicht möglich ist, bleibt dein Stuß schlicht Stuß.
Wer denkt, dass er besser ist, sollte es auch sein. Aber du hast mittlerweile so oft die Hosen unten, dass es schon wieder unterhaltend ist. ...ja, lachen ist gesund und schadet auch nicht der Umwelt.
Linke sind die wahren Nazis. So war es schon immer. Haltet das rot-braune Gesindel auf!
....schreibt ne Fascho Oma....
... ich brech zusammen...
Bei Bin Laden war man noch auf eine Elite-Kampfeinheit angewiesen, von der glücklicherweise niemand getötet wurde. Heute können internationale Gangster quasi auf Knopfdruck und völlig gefahrlos entsorgt werden.
Schönes Beispiel deines Rechtsverständnis.
Die USA sind illegal mit ihrem Militär in ein anderes Land eingedrungen und haben einen Menschen ermordet, der eigentlich vor ein Gericht (so wie es in einem funktionierendem Rechtsstaat usus wäre) gehörte.
Ich geh aber davon aus, dass der dann evtl Dinge von sich gegeben hätte, die nicht grad günstig für die USA und deren Geheimdienste gewesen wären.
Um diese Schwachstelle auszuschließen, war eben dieses Vorgehen (illegal) notwendig.
Dein heißgeliebtes Land hat damit wiedereinmal allen gezeigt, was es von Recht und Ordnung hält, nämlich gar nix! Aber sie ermorden ja auch einen Armeegeneral, der sich auf einer von den USA autorisierten diplomatischen Mission befand. Kriegsrecht ist also bei denen auch fürn Arsch.
Deine Lobeshymnen auf dieses Land werden dir langsam zum Verhängnis für deine propagierte Einstellung, Ich glaube dir mittlerweile nichts mehr von deinen Absonderungen. Du widersprichst dir in Teilen selbst, je nach Thema sogar mehrfach. Solch Diskutanten sind schlicht grotteschlecht und völlig lächerlich für mich.
Aber so wie es aussieht, haben das hier schon einige bemerkt.
Eine Gutes hat es, wir haben endlich wieder einen Forenclown.
Darauf kannst du echt stolz sein und bekommst von mir sogar wieder ein Leckerlie. ...da nimm und nun husch ins Körbchen.
Den Begriff hat Marx im duseligen Kopf erfunden
Nicht duselig. Es ist ein Verhältnis zwischen Ausgaben/Kosten.
Hättest du ein wenig Ahnung von Betriebswirtschaft, würdest du nicht solch einen Stuß schreiben.
Wer hat denn das erfunden? ROFL
Lesen bildet.
Ein schicker 105er XF DAF Truck....
Ich hatte einen 95 XF gefahren.....sind für mich die besten Trucks.....
Als SuperSpaceCap einfach super.
Den 95er als 480 PSer bin ich auch 3 Jahre lang gefahren. Kannst die Actrosen und MANs in die Tonne kloppen.
Gegen die neuen Faschisten.
Du willst gegen die US Außenpolitik angehen? ...lol...
Dieses beschissene Russland hat sich nicht darum zu kümmern, was außerhalb seiner Grenzen geschieht.
Putins Größenwahn nimmt langsam Überhand. Er verdient mal einen Denkzettel, der ihn wieder auf den Boden zurück bringt. Solche Typen werden immer frecher, wenn man sie gewähren lässt. Wie Hitler damals, was der OP ja schon angedeutet hat.
Mal davon ab, dass deine Hitler-Vergleiche langsam aber sicher einfach nur noch dämlich sind, kannst du dein Geschreibsel genausogut auf die USA beziehen. Diese beschissene USA hat sich gefälligst nicht darum zu kümmern, was außerhalb seiner Grenzen geschieht. Der US Imperialistische Größenwahn hat schon lange überhand genommen. Die verdienen mal einen Denkzettel der internationalen Gemeinschaft, die immer nur die Scherben aufkehren müssen, die dieser Failstate in anderen Ländern hinterläßt. Diese Typen sind immer frecher geworden, weil man sie gewähren läßt.
Die Nato spielt mit ihrem Manöver in Bulgarien und Rumänien mal wieder mit dem Feuer!, und die dt. Vasallen sind voll dabei! Russland wird an seiner Südgrenze keinen Feindstaat dulden. und die Ukraine mit ihrer provokatorischen Politik in die Nato aufzunehmen, wäre ein solches Unterfangen. Die EU und die Nato sollten klug in Erwägung ziehen, welcher Staat wichtiger für europäische Interessen ist! Die UdSSR hat klugerweise auch bei Kuba und Chile die Einflußphären der USA respektiert. In Blick auf die Ukraine wäre es ebenso klug, Russlands Interessen anzuerkennen.
Da gibt es einen guten Artikel bei Telepolis
ZitatAlles anzeigen
"Hört damit auf die Ukraine für den Kampf zu bewaffnen"
Gepokert wird auf einer politischen Ebene, für die die konkreten Verhältnisse an Ort und Stelle eine vernachlässigbare Größe sind, mit dem Versprechen, dass die USA, die Nato und die EU, der Ukraine beistehen würden, wenn es ernst wird.
Das ist aber nicht der Fall. Die Nato wird für die Ukraine keinen Krieg mit Russland beginnen, wie das Anatol Lieven in einem Artikel für Responsible Statecraft sehr schlüssig begründet.
(…) im Falle eines Krieges (in der Ukraine, Anm. d. V.) kann sich Russland des Sieges sicher sein. Die russischen Streitkräfte sind denen der Ukraine haushoch überlegen, die US-Militärhilfe für die Ukraine könnte dieses Gleichgewicht zwar etwas verschieben, aber unmöglich ausgleichen. Vor allem aber kann Russland aufgrund der Erfahrungen in der Ukraine 2014 und in Georgien 2008 absolut sicher sein, dass die Vereinigten Staaten und die NATO nicht für die Ukraine kämpfen werden.
Während dieser Krisen sprach sich das Pentagon kategorisch gegen eine US-Intervention aus. Diese Haltung wird sich im Falle eines neuen Krieges wahrscheinlich nicht ändern, nicht nur wegen der katastrophalen Gefahren, die ein Krieg zwischen den USA und Russland mit sich bringen würde, sondern auch wegen der kolossalen Vorteile, die er China verschaffen würde.
Anatol Lieven, Responsible Statecraft"Hört damit auf die Ukraine für den Kampf zu bewaffnen", im Original "stop arming Ukraine for battle", heißt die Überschrift zu dem Artikel Lievens, der am 23. März erschien. Dessen Prämisse für eine angebrachte US-Politik in der Ukraine lautet: "Die Biden-Administration muss eine Strategie der Krisenprävention zu ihrer obersten Priorität im Umgang mit Russland machen."
Versprechen, die dahingehen, dass die Führung der Ukraine, die politische und die militärische, dazu ermutigt werden, einen Krieg zu riskieren, setzen auf ein Ergebnis, das sowohl demütigend als auch gefährlich für die Vereinigten Staaten und ihre westlichen Partner wäre, lautet die Position, die Lieven vertritt und die in die Gesamtbeurteilung mithineingenommen werden muss.
Wie Lieven in einem weiteren Artikel ausführt, ist aus Erfahrung mit der Gefahr zu rechnen, dass die US-Regierung vorschnelle Konklusionen trifft, weil sie sich auf Informationen und Lageeinschätzungen verlässt, die ihr passen und die von einer am Konflikt interessierten Seite gemacht werden. Als Beispiele für Quellen von "Fehlinformationen, mit denen Washington gefüttert wird", führt Lieven an:
Iranische Monarchisten, der britische Geheimdienst, die United Fruit Company, vietnamesische Politiker; kubanische, irakische und libysche Exilanten, arabische Prinzen, afghanische Kriegsherren, eine schier endlose Abfolge lateinamerikanischer Generäle und Oligarchen - ich könnte weiter machen.
Anatol Lieven, Responsible Statecraft
https://www.heise.de/tp/featur…sinformation-6006472.html
mfg
Illegalität macht das Kiffen doch gerade attraktiv für den Gelegenheitskiffer, der sich einredet, sich durch die Kifferei vom Establishment abzuheben.
Oh, ein gutes und sachliches Argument für die Legalisierung/Entkriminalisierung. Und das von Dir?
Was denkt sich wohl ein Alkoholiker, der grad die Diagnose "Leberzirrhose" bekommen hat? Hätt ich bloß gekifft!
Übrigens..
Ein wenig Wissen würde dir echt gut stehen. Leider verkommen deine Anmerkungen zu einer Lachnummer, weil du über solches nicht verfügst. Aber du denkst ja auch immer noch, dass die Mehrheit das Zeuch verbrennt und sich die Abgase durch die Lunge ballert.
Bleib dabei und blieb in den 80ern. Denn genau da gehört deine Art zu denken hin. Verstaubte Kaltkrieger und Propagandisten für eine ausbeuterische Wirtschaftsform, die kaum noch Grenzen kennt, was ihr Profitstreben angeht. Du bist irgendwann stehen geblieben und versuchst gegen alles zu kämpfen, was sich Veränderung nennt.
Problematiken zu lösen oder einfach mal einen anderen, neuen Weg gehen, dazu bist du schlicht nicht in der Lage. Zum Glück sterben solch kognitiven Sackgassen aus. Das ist die einzig gute Nachricht.
...so, nun hast du eine dumme Anmerkung frei und dann aber ab ins Körbchen..und nicht so viel sabbern beim schreiben!
Doch, doch.
Dann ist es Industriehanf und der Anbau ist ohne Genehmigung illegal.
...idiotisch das...
Daraus wurde oft dann nur "Amerika". Naja, USA ist sowieso kürzer.
Ich kenn als Kürzel noch die Vereinigten Staaten.
USA ist klarer, kürzer und genauer.
Da könnten wir uns auch einen dominanten Staat in Afrika aussuchen und den dann Afrika betiteln.
Primitive Sprache für primitive Geister...sozusagen Barrierefrei....
mfg
Das ist eben nicht einfach so möglich....
Richtig! Wenn ein Fahrzeug in einem anderen Land eine Zulassung nach deren Recht hat, dann kannste hier in D wenig machen. Es wird zwar zur Anzeige kommen, nur wird die im Heimatland nicht akzeptiert. Ganz einfach und ganz logisch. Und ja, diese komische Geschichte des Köters ist erstunken und erlogen.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass es genormte Akkus gibt, mit denen alle Fahrzeuge laufen. Ist er (fast) leer, bekommt man an der "Tankstelle" einen vollen Akku im Austausch. Das dauert nur eine Minute. Geht schneller als Volltankung einer Bezinschleuder.
Ich krich grad nen Lachanfall....
Wie naiv bist du eigentlich? Da müßten sich alle Hersteller einig sein und alle PKWs die gleiche Aufnahme für den Akku haben.
Dein Szenario wird wenn dann, erst in 100 Jahren Wirklichkeit werden....sofern es da noch Menschen gibt, die ein Auto besitzen.
Das hier ist mMn die Zukunft
https://www.fz-juelich.de/Shar…-eisen-luft-batterie.html
Kommt ohne seltene Erden aus und braucht auch kein Lithium.
Und das Recycling ist ein Kinderspiel.
....tauschen..wach auf!
Ist bereits das reinstecken in die Erde
...der wird nicht keimen.
Das ist Samen für den Salat und der macht auch nicht HIGH!
Es ist gesunde Beimischung für zB Salate und grad Vegetarier sollten auf diese zurück greifen, da sie B-Vitamine enthalten.
Zitat
Wie gesund sind Hanfsamen?
Die kleinen Samen (ca. 3 mm Durchmesser) wachsen an der Hanfpflanze und sind eigentlich kleine Nüsse. Sie zeichnen sich besonders durch ihre Inhaltsstoffe aus: So stecken in Hanfsamen alle essentiellen Aminosäuren. Als Eiweißquelle sind die kleinen Kraftpakete also bestens geeignet. Nicht nur das, sie punkten auch mit hohen Anteilen an Vitamin B1, B2 und E, Calcium, Magnesium, Kalium und Eisen sowie den gesunden Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren.
https://eatsmarter.de/ernaehru…-hanfsamen-so-gesund-sind
Also Powerfood für alle!
mfg
Manchmal, wirklich nur manchmal, frage ich mich, wann wir mal ernsthaft anfangen wollen, die Verantwortlichen für solchen Schwachsinn konkret zu benennen und zur Verantwortung zu ziehen.
Wenn es eine anderer Bundesregierung gibt.
Natürlich war das ein Scherz und natürlich wird niemand zur Rechenschaft gezogen.
mfg
Dieses Mal holen wir uns Stalingrad!
Wer ist denn "wir"??