Beiträge von Kollateralschaden

Lass uns über von Menschen ausgerottete Tierarten reden.....die laut Mensch wohl nicht das Recht hatten, auf diesem Planeten zu verweilen.....

Weißt du, worauf ich hinaus will?

Tust du aktiv etwas dagegen?

Ich schon. Ich habe zum Unverständnis meiner Mitmenschen ein Grundstück im Natura 2000 Gebiet gekauft um es zu renaturieren.

Bringt kein Gewinn, nur Kosten. Mein Vermächtnis, statt "nach mir die Sintflut". Ich bin nämlich schon alt und krank.

Dann fangen wir also einfach bei dir an?

Wieder einer weniger?

Rente gespart?

Ist ja um keinen schade, wir sind eh viel zu viele?

Packen wir es an, wer ist bereit aktiv gegen die Überbevölkerung vorzugehen?

Ode ist sich lächerlich machen doch nicht so charmant?

Ich kenne mich da nicht so aus, aber kann es sein, dass es auch Islamisten oder Moslems gibt, die vor Islamisten und Moslems flüchten?

Politik und Religion versuche ich stets zu trennen.

Religion ist doch oft die Instrumentalisierung der Politik, oder umgekehrt.

In warme Kissen gehüllt ist immer gut reden.

Manche Perspektiven ändern sich erst, wenn sich die Lebenslage ändert.

Es gibt auch Menschen die schaffen das über etwas, das man landläufig als Empathie bezeichnet.

Da dir das womöglich fremd ist, hier die Übersetzung zum Nachlesen:

https://open-mind-akademie.de/empathie-was-ist-das/

Zitat

Emotionale Empathie braucht man für die Gestaltung vertrauensvoller zwischenmenschlicher Beziehungen. Ohne kognitive Empathie ist es kaum möglich, erfolgreiche Verhandlungen zu führen oder Konflikte konstruktiv zu lösen. Und wer über keine soziale Empathie verfügt, wird nie ein Gespür dafür entwickeln, wie man einen stabilen Freundeskreis aufbaut oder Teamgeist schaffen kann. Emotionale Empathie gehört auch zu den charakterlichen Stärken und zur persönlichen Reife.

Das ist mit zu undifferenziert, plakativ und polemisch.

Was ein Glück, dass du höchstwahrscheinlich nicht in die Lage kommst, flüchten zu müssen?