Beiträge von techniker1

    Zitat

    Gerichtsurteil zu Feuer in Flüchtlingslager Zehn Jahre Haft für Brandstifter von Moria

    Ein Feuer hatte das Flüchtlingslager Moria im vergangenen Jahr fast völlig zerstört. Ein Gericht hat nun vier junge Migranten zu langen Haftstrafen verurteilt. Die Verteidigung legte Berufung ein.

    https://www.spiegel.de/ausland…66-4b83-a3d0-bf65dd6f5b37

    Und dazu gibt es diesen weichgespülten, typisch deutschen Kommentar:

    Zitat

    Die vier Geflüchteten müssen zehn Jahre dafür in Haft, dass sie die Welt auf das Leiden der Menschen in diesem unmenschlichem Lager aufmerksam gemacht haben. Das ist schwer zu verstehen.


    Zitat

    Ich hoffe, daß die jungen Männer durch gute Führung nach 2 Jahren entlassen werden und bei uns eine Chance auf Resozialisierung erhalten. Das sind wir Ihnen schuldig.

    Da frag ich mich doch wirklich, ob ein Teil unserer Bevölkerung einfach Banane ist.....

    Oder hängt das noch mit dem WK II Schuldkomplex zusammen?

    Zitat

    Ausufernde Stimmung Polizei löst zahlreiche Partys auf – und stößt auf Gegenwehr

    Die Musik zu laut, die Anwohner genervt, die Corona-Auflagen nicht eingehalten: Die Polizei hat am Wochenende etliche Draußen-Partys aufgelöst. Mancherorts sei die Bedrohungslage für die Beamten »massiv« gewesen.

    https://www.spiegel.de/panoram…df-45c1-a490-0505f0377ca3

    Na das war doch wohl klaro.....

    Ich war gestern nach 9 monatiger Zwangsabstinez mal wieder in meiner Stammkneipe. Da tobten ungefähr 100 Leute in der Kneipe und draußen im Biergarten herum, das mit den Haushalten etc. wurde recht locker gehandhabt.

    Musik gab es nur drinnen, wahrscheinlich um damit der Partystimmung entgegen zu wirken.

    Nachverfolgung lief über die App "e-Guest" per QR-Code, der an jedem Tisch scanbar war.

    Die letzten sind dann so um 02:30 Uhr nach Hause gegangen.....

    Die Annalena ist mit 98,5% bestätigt worden. Na denn mal zu. Da kann der Zug ja starten.

    Na Dieter, dann fang schon mal an:


    Zitat

    Ausbauinitiative neue Energien: u.a. eine Million neue Solardächer, zwei Millionen Wärmepumpen bis 2025

    Ab auf's Dach und Solar installieren...und innen Garten mal flugs ein Windrad aufbauen....Lach....

    Und schau mal nach, ob dein Haus nicht auf einem unterirdischen Vulkan steht, wegen der Geothermie, Warmwasser, Heizung etc.....

    Wenn die Grünen die Kosten komplett übernehmen, kann dir das egal sein....

    Zitat

    ab 2030 nur noch Zulassung emissionsfreier Autos

    Na denn mal los....bis 2029 musst du noch 2-3 von deinen Geländekutschen anschaffen und anmelden....mal schauen, wo dann der Spritpreis liegt, eventuell in der Tschechei oder in Polen tanken.....

    Oder stell dir eine 120 km lange Kabeltrommel in den Garten.....falls du genötigt wirst, auf elektrisch umzusteigen.....:lach-m:

    Zitat

    nicht konkret beziffertes »Energiegeld« und »Klimazuschüsse« zum Ausgleich sozialer Härten durch CO₂-Mehrkosten

    heißt in der Realität:

    Wir schwafeln erstmal wegen der Kreuzchen auf dem Wahlzettel, aber rücken hinterher keinen Cent raus....

    Wär ja noch schöner.....

    Zitat

    Tempolimit von 130 Kilometer pro Stunde auf Autobahnen

    Erstmal......da geht bestimmt noch mehr....nach unten wohlgemerkt.....

    Menschenskinder, wird das ein entschleunigtes Leben.....mit jährlichen Ferien auf dem Immenhof....

    Die bringen dir im Urlaub bei, wie man eine Ponykutsche fährt....ganz im grünen Gewand....:welcome:

    Zitat

    Kapitel 5: »Zusammen leben«



    • Wird seit 16 Uhr verhandelt.

    Was dabei rauskommt, will ich lieber nicht wissen.....

    Wie alt dürfen dann die überzeugten Nazis, die Täter und Ihre Helfer

    Wieso klammerst du die anderen "Helfer" eigentlich so absolut aus?

    Die sind, wenn schon, genauso schuldig, zwar keine Sekretäre oder Innen, aber im Prinzip schon.

    Anzudichten ? Merkwürdig wie Du unser Justizsystem je nach Gusto haben möchtest.... aber ist schon klar....

    Im Moment steht überhaupt noch nicht fest, ob das Verfahren überhaupt eröffnet wird.....

    Wie alt dürfen dann die überzeugten Nazis

    Die Frau ist also überzeugter Nazi, oder war es damals....Interessant, also ist das schon festgestellt worden?.....Du hast eine echte Naziphobie.....

    Zum Glück liegt das nicht an DIr das zu entscheiden.

    Nö, ich will ja auch nichts für andere entscheiden, dafür sind ja so Leute wie du da....ich entscheide nur für mich selbst.....

    Äh ja....wenn Du das so siehst das die Verfolgung der Täter des Naziregimes nur aufgrund der Befriedung anderer geschied.... Lässt tief blicken...

    Komisch bei anderen Verbrechen werden dann auch von Dir ganz andere Maßstäbe angesetzt.

    Und nur zur Erinnerung: In den Lagern sind nicht nur Menschen des jüdischen Glaubens von diesen Mördern und Ihren Helfershelfern ermordet für die Du Nachsicht einforderst....

    Na dann blick mal tief...

    Wer kommt als nächstes nach der Sekretärin dran?

    Die Bauarbeiter, welche die Gleise in die Lager verlegt haben? Oder die die Zäune drumherum gebaut haben? Oder die Öfen?

    Oder die Bauern, die den Proviant geliefert haben und damit beigetragen haben, daß das System weiterhin bestand?

    Einer damals 18 jährigen eine Mittäterschaft anzudichten, ist schon eine abenteuerliche Geschichte.

    Und ich kann auch nix dafür, das nach dem Krieg die ganzen angeblich "Entnazifizierten" in diesem Staat wieder zu Ruhm und Ehre kamen.....

    Und ich fordere auch keine Nachsicht ein, ich hab ganz einfach von der deutschen Selbstgeißelung genug....und auch von den Typen, die mir eine Mitverantwortung unterstellen wollen....wer sich den Schuh anziehen will, soll es tun....

    Tja, das ist daran geschuldet das "wir" mit Dank der Durchdringung alter Entscheider im damaligen Justizsystem die Zeit damals nicht aufbringen wollten.

    Ich glaube eher, das wir damit weiterhin den Israelis im Zuge der Staatsräson in den Allerwertesten....man will ja schließlich so tun, als ob man ein Rechtsstaat wäre.....

    Und wenn sie verurteilt werden sollte?

    Händeschütteln?

    Und wenn nicht?

    Als Abbitte ein neues U-Boot?

    Tja, das ist daran geschuldet das "wir" mit Dank der Durchdringung alter Entscheider im damaligen Justizsystem die Zeit damals nicht aufbringen wollten.

    Ich glaube eher, das wir damit weiterhin den Israelis im Zuge der Staatsräson in den Allerwertesten....man will ja schließlich so tun, als ob man ein Rechtsstaat wäre.....

    Und wenn sie verurteilt werden sollte?

    Händeschütteln?

    Und wenn nicht?

    Als Abbitte ein neues U-Boot?