Auf der Umlageideologie ruhen sich vor allem die Faulen aus?
Beiträge von Markus
-
-
Frag sie doch.
Ich hatte das Fragezeichen nicht vergessen.
-
Es gibt keine "Kasse" beim Umlageverfahren.
Für die Leistungslosen regnet alles vom Himmel.
-
Wir hatten angemessene Renten.
Sie sind also heute zu hoch?
-
Die BRD hat bei der Übernahme der DDR auch deren Rentenversicherung übernommen, dazu sämtliche Banken. Jeder DDR Bürger hatte in die gesetzliche Rentenversicherung der DDR und dazu mehrheitlich in zusätzliche Rentenzusatzversicherungen eingezahlt. Wer einen Staat übernimmt und angliedert, ist auch verpflichtet, die soziale Sicherstellung der Menschen zu gewährleisten. Noch dazu, wenn man die Bürger mehrheitlich nach 1945 zum wiederholtem Male von ihrem, diesmal Volkseigentum, enteignet.
Ihr hättet also höhere Renten?
-
Was haben die älteren AfD Wähler aus dem Osten vor und kurz nach 1990 gewählt?
-
-
Dein Unwissen ist lustig. Laut Vertrag von Jalta und auf Anordnung der Alliierten ist das ein illegaler Vorgang. Aber sowas hat damals die junge BRD einen shice interessiert. Und natürlich sind Ausländer kein Teil unseres Rentensystems. Oder hat jemals ein weißrussischer Nazi in dieses eingezahlt? Nein, hat er nicht.
Haben denn die Ossis bis 1990 eingezahlt?
😎
-
Europa ist seit nachgewiesen etwa 200 000 Jahren ein Territorium, das durch viele Ethnien geprägt wurde. Und mich würde mal interessieren, wer heute in Deutschland den Nachweis führen könnte, ein sogenannter "BIODEUTSCHER" zu sein.
Ich komme aus einer deutschen Gemeinde, die exakt an der Grenze dreier Landkreise liegt und ich kann bis ins Jahr 1524 rückwirkend nachweisen, dass alle meine unmittelbaren Vorfahren aus einem Ort einer dieser drei heutigen Landkreise kommen, mit Ausnahme eines Mannes, der im 19. Jhd in der Weberei eines Vorfahren arbeitete und die dortige Tochter schwängerte, deshalb gegen Abfindung vor die Tür gesetzt wurde, damit auch in Zukunft alle Nachfahren standesgemäß sind. Aber selbst dieser Mann kam aus Deutschland in nur 80 km Entfernung. Ich bin so biodeutsch wo nur geht. Man sieht es mir auch an. 😎
-
Vorgestern in der Fußgängerzone. Ich laufe auf einen Stand der UN Flüchtlingshilfe zu. Ein Student oder so stürmt auf mich zu und will mich befragen. Ich: "Ich bin kein Fan der UNO." Er lässt mich verdutzt passieren. Gut gemacht von mir.
-
Meine erste Jazzplatte
-
,,,, ,,,
-
-
Das, was in diesem Strang an dicken Fragezeichen hinter den Fall Amri gesetzt wird, dütfte weniger verschwörungstechnische Merkmale besitzen, als vielmehr eine Folge des jahrelangen Status Quo der faktischen Alltagsarbeit der deutschen Sicherheitsbehörden sein. Es fällt bei fast jedem Anschlag, Amoklauf oder anderem, öffentlichen Gewaltereignis auf, dass die Täter den Behörden formal bekannt waren. Man muss inzwischen in offizieller Begleitung eines Reporters der Blöd Zeitung zum Amt gehen, um sicher zu stellen, dass Aktivismus entsteht.
-
Global betrachtet nutzte der Virus der Umwelt bisher weit mehr als alle Klimakonferenzen zusammen.
-
Hast du Probleme mit dieser versuchten Definition? Denn eine anerkannte Defi gibt es nicht.
Letztlich hab ich verkürzt und verständlich versucht, es auf den Punkt zu bringen.
https://www.bundestag.de/resou…/WD-1-022-18-pdf-data.pdf
Versuch du doch mal zu formulieren, wie du "Unrechtsstaat" definieren würdest.
WIKI hat ja auch eine Meinung
https://www.bundestag.de/resou…/WD-1-022-18-pdf-data.pdf
...so, du bist dran.
Der Begriff Unrechtsstaat ist eine polemische Erfindung der Glaubenskrieger und ein ziemlich unsinniger Neologismus. Wenn ein Staat seine eigenen formalen, rechtsstaatlichen Prinzipien nicht, oder nur unzureichend lebt, wie die BRD, dann bedeutet das nicht Unrechtsstaat. Meine Definition für Rechtsstaat halte ich aber für gut.
-
Die aktuelle Sau heißt Corona,
die Vorgängerin Klimawandel.
-
Hallo Besserwessi,
Ich komme grade aus NRW.
Selbst "Die Glocke", so las ich, war für Ramelow.
Also, ich war in einer Gegend, wo selbst das Satire-Magazin "Titanic", in einem Zeitungskiosk, direkt neben "Kaufland", völlig unbekannt ist.
Die Mehrheit ist immer gleichgesteuert, äh -geschaltet?
-
Ein Unrechtsstaat ist ein Staat, dessen Gesetzgebung international anerkanntes Unrecht durch nationale Gesetzgebung legitimiert.
Bestes Beispiel: Unter Hitler wurde Völkermord durch Gesetzgebung legitim.
Unrecht gibt es in jedem Staat dieser Erde. Man könnte auch die BRD als Unrechtsstaat bezeichnen. Denn hier bekommen Konzerne eher ihr Recht, als die durch jene Konzerne Geschädigten. Aber das wäre übertrieben, weil es hier lediglich entweder um Interpretieren geht oder um Mittelosigkeit sich einen teuren Prozess leisten zu können.
mfg
Eine sehr naive Vorstellung der Wirklichkeit. Wirkt irgendwie abgeschrieben und nicht selber reflektiert.
-
Frage mich auch immer, warum ein AfD-Anhänger die Linke wählt.
Deine Einschätzung ist ein intellektuelles Problem oder eines schlechter Menschenkenntnis?